Allgemein

Was wir leisten

/fileadmin/user_upload/Bilder/4_Beratung/SI_TutorInnen__1_.jpg
/fileadmin/_processed_/6/b/csm_SI_TutorInnen__1__0a1b0715cf.jpg

Über 46.000 junge Menschen studieren aktuell an den Hochschulen in Hannover. Gute Rahmenbedingungen für diese Studierenden zu schaffen, damit sie sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren können, das ist unsere Aufgabe im Studentenwerk Hannover. Wir bieten die soziale Infrastruktur für das Studium: Gutes und gesundes Essen in unseren Mensen und Cafeterien, ein Dach über dem Kopf in unseren Wohnhäusern, BAföG und Hilfestellungen rund um das Thema Studienfinanzierung und Beratung in allen Lebenslagen.


Mit der aktuellen Leistungsbilanz geben wir einen Einblick in unsere tägliche Arbeit und berichten über Themen, die uns bewegen. Das Jahr 2021 stand dabei immer noch im Zeichen der Corona-Pandemie. Wie wir den Pandemiealltag gemeistert haben, erfahren Sie in unserer Leistungsbilanz. Neben der Krise gab es aber auch viele kleine und große Highlights über die wir berichten: Vergangenes Jahr ist das Studentenwerk 100 Jahre alt geworden, in den Mensen haben wir zum Wintersemester 2021/2022 neue Menülinien eingeführt und in und an unseren Wohnhäusern wurde auch 2021 kräftig saniert und gebaut und vieles mehr.


Wir wünschen eine spannende Lektüre!

Leistungsbilanz 2021

Suchen & Finden