Essen

Niedersachsen Menü: Studi-Preis im Speiseplan

/fileadmin/user_upload/Bilder/1_Essen/Niedersachsen-Menue_Header.jpg
/fileadmin/user_upload/Bilder/1_Essen/Niedersachsen-Menue_Header.jpg

Warum auf den Speiseplänen nicht 2,50 Euro angezeigt wird

Aktuell wird das Niedersachsen-Menü im Speiseplan für Studierende noch mit einem höheren Preis als 2,50 Euro ausgezeichnet.

Aber: Studierende erhalten das Menü in der Mensa, wenn sie mit Mensa- oder Hochschulkarte bezahlen, natürlich auch für die angekündigten 2,50 Euro.

Da das Menü aber aufgrund der Nachweispflicht für die Mittel des Landes Niedersachsen bei uns zwingend ausschließlich mit Mensa- oder Hochschulkarte bezahlt werden muss, gibt es für Studierende tatsächlich aktuell zwei Preise. Denn zahlen sie mit EC-Karte, können wir den günstigen Preis für das Menü leider nicht berechnen, und es gilt der »normale« Studi-Preis. Auch wenn Studierende bei der Zahlung mit EC-Karte ihren Studi-Ausweis vorzeigen müssen, können wir den güstigen Preis dann nicht berechnen, da wir so unserer Nachweispflicht nicht nachkommen können.

Unser IT-Dienstleister prüft gerade die Umstellung der Speiseplan-Anzeige. Wir hoffen, dass wir das Problem kurzfristig lösen können und dann beide Preise im Plan angezeigt werden.

Bis dahin bitten wir um Verständnis.

Mehr Infos zum Niedersachsen-Menü auf: https://www.studentenwerk-hannover.de/essen/niedersachsen-menue

 

 

 

Suchen & Finden