Essen

Neu: 2 Euro Pfand für Tassen und Gläser

/fileadmin/user_upload/Bilder/1_Essen/Student_und_Studentin_mit_Tassen.jpg
/fileadmin/_processed_/0/b/csm_Student_und_Studentin_mit_Tassen_2706a7c435.jpg

Ab sofort in allen Mensen und Cafeterien

Unsere Tassen und Gläser sind auf dem Campus schon immer gerne auf Wanderschaft gegangen – mit Einführung des Mehrwegpfand-Bechers Hannoccino bei gleichzeitiger Abschaffung der Einweg-Pappbecher hat sich das Problem aber zunehmend verschärft. Unsere Porzellantassen und Gläser finden leider immer seltener den Weg zurück in unsere Mensen und Cafeterien. Daher erheben wir ab sofort ein Pfand von 2 Euro auf Tassen und Gläser.

So einfach geht’s

Kauft ihr jetzt ein Getränk bei uns in Tasse oder Glas müsst ihr an der Kasse 2 Euro Pfand entrichten. Ihr bekommt dann eine Pfandmarke mit. Gebt ihr die Tasse oder das Glas inklusive Pfandmarke anschließend wieder an der Kasse ab, erhaltet ihr die 2 Euro Pfand wieder zurück.

Checkt Schränke und Schreibtische

Stehen bei euch (in der WG, auf dem Campus, in der Bib…) vielleicht schon viele Tassen aus unseren Mensen oder Cafeterien? Bitte checkt eure Schränke und Schreibtische und bringt sie uns auch pfandfrei wieder zurück.

Danke für eure Unterstützung!

Suchen & Finden