Essen

Kaffee und Kakao der Hannoversche Kaffeemanufaktur

/fileadmin/_processed_/b/b/csm_20240202_Hannoversche-Manufaktur-Sprengelstube_07a06e4907.jpeg
/fileadmin/user_upload/Bilder/1_Essen/20240202_Hannoversche-Manufaktur-Sprengelstube.jpeg

Wir legen großen Wert auf Regionalität und die Herkunft unserer Produkte, genauso wie auf ihren Geschmack. Daher freuen wir uns, unsere über die Zusammenarbeit mit der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. Ab sofort könnt ihr im Rahmen einer Testphase in der Sprengelstube Kaffee und Kakao aus Burgdorf genießen.

Der Kaffee ist dabei aus fairem Handel und die Bohnen für unseren Crema und Espresso werden in wiederverwendbaren Tonnen geliefert, um Müll zu reduzieren. Die Manufaktur röstet grundsätzlich im Langzeittrommelverfahren und sortenrein. Zudem wird täglich geröstet, so dass der Lagerdurchsatz bei nur 10 Tagen liegt. Das bedeutet für euch: Frischester Kaffee aus der Region. Der Preis für unsere Kaffeespezialitäten bleibt erst einmal gleich. In der Testphase möchten wir vor allem rausfinden, ob unsere Maschinen mit den Produkten gut funktionieren und euch der Kaffee schmeckt. 

Ihr möchtet eure Meinung zum neuen Kaffee in der Sprengelstube loswerden? Dann schreibt uns an info@studentenwerk-hannover.de. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Suchen & Finden