Beratung
Geld

Film ab!

/fileadmin/user_upload/Bilder/4_Beratung/PM_Filmreihe_Sozialberatung_lang.jpg
/fileadmin/user_upload/Bilder/4_Beratung/PM_Filmreihe_Sozialberatung_lang.jpg

Jedes Semester informiert die Sozialberatungsstelle des Studentenwerks Hannover in einer Veranstaltungsreihe über soziale Themen wie Studienfinanzierung, Studieren mit Kind, den Übergang vom Studium in den Beruf oder Ausländerrecht und Jobben. Die Nächste Veranstaltungsreihe beginnt im nächsten Sommersemester im Mai 2022.
Für die, die nicht so langen warten möchten, gibt es aber auch schon jetzt die wichtigsten Informationen als Filme im Videoportal wissen.hannover.de der Initiative Wissenschaft Hannover.
Hier sind Filme zum Thema Studienfinanzierung, Soziale Absicherung zwischen Studium und Beruf, Bewerbungstipps und Studieren mit Kind zu finden.
Für internationale Studierende gibt an dieser Stelle des Videoportals noch weitere Filme zum Ausländerrecht und Jobben.

Wir wünschen informative Unterhaltung!

Bei weiteren Fragen zu diesem oder anderen sozialen Themen rund ums Studium stehen unsere Sozialberaterinnen natürlich – trotz Corona – für eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung: Sozialberatung des Studentenwerks Hannover.

Suchen & Finden