Wohnen

Aktuelle Wohnhaus-Bauprojekte

/fileadmin/user_upload/Bilder/2_Wohnen/Sanierung_Hufeland_01.03.2022.jpg
/fileadmin/_processed_/1/8/csm_Sanierung_Hufeland_01.03.2022_543d9a5838.jpg

Sanierung und Aufstockung

Wir arbeiten daran, günstigen studentischen Wohnraum zu schaffen und zu erhalten. Damit mehr Studierende eine Chance auf einen Platz im Wohnhaus haben und sie sich auch in den älteren Wohnhäusern wohl fühlen können.

Aktuell sanieren wir die Dorotheenstraße 5B. Das 1965 errichtete Wohnhaus wird energetisch saniert. Darüber hinaus passen wir auch die Grundrisse an und bringen die technischen Versorgungseinrichtungen auf den neuesten Stand. Die Sanierung wird voraussichtlich bis zum September 2023 andauern.

Darüber hinaus stocken wir das Wohnhaus Hufelandstraße um 50 Plätze auf. Der erste Bauabschnitt mit 25 Plätzen ist bereits zum Oktober 2022 fertiggestestellt worden Jetzt wird noch Hand an die letzten Plätze angelegt. Der zweite Bauabschnitt soll voraussichtlich zum April 2023 beendet sein.

Mehr Infos zu den Wohnhäusern auf den Profilseiten:

Dorotheenstraße 5B und 7

Dorotheenstraße 5A

Internationales Quartier

Hufelandstraße

 

Suchen & Finden