Mensa Backstage

Unsere Mensen und Cafeterien findest du an fast jedem Hochschulstandort. Dort gibt es für dich immer was Gutes zu essen.

Lecker, preiswert und »Natürlich frisch!«

Unser Essen ist lecker, preiswert und »Natürlich frisch!«. Unsere Mensen versorgen dich mittags mit warmem Essen – ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Da ist für alle was dabei. In unseren Cafeterien gibt es belegte Brötchen, Salate, Süßwaren, Kaffee & Co.

Wissenswert

Neun Mensen und neun Cafeterien sind in Hannover und Garbsen auf die verschiedenen Hochschulstandorte verteilt. Da ist bestimmt auch in deiner Nähe die passende dabei!

Wir bieten vielfältige Gerichte aus frischen regionalen und saisonalen Zutaten an.

Studierende erhalten vergünstigtes Essen in den Mensen.

Wir sind jederzeit offen für Kritik und Anregungen. Ihr könnt uns über das Mensa-Forum, Facebook, Instagram, per E-Mail oder das Kontaktformular schreiben.

Euer Lieblingsbrötchen ist nicht mehr in der Ausgabe, ihr findet eine Speise versalzen oder die Hafermilch bei der Kaffeeselbstbedienung ist aus? Dann sprecht unsere Mitarbeiter*innen in den Mensen und Cafeterien einfach vor Ort an, die helfen unkompliziert und schnell aus.

Für Gäste mit Gehbehinderung, Rollstuhl oder Kinderwagen stehen Aufzüge, Rampen und Mensatablettwagen für ein barriefreies Mittagessen in den Mensen zur Verfügung.

Kinder von Studierenden essen in unseren Mensen kostenlos – mit der MensaCard Kids.

Sollte einmal nicht das passende Mittagsangebot dabei sein und ihr mit euren Freunden gemeinsam essen wollen, stehen in den Mensen Mikrowellen für das eigene mitgebrachte Essen zur Verfügung.

Achtung, Änderungen wegen der Corona-Pandemie: Aufgrund der strengen Hygienevorgaben stehen derzeit keine Mikrowellengeräte für die Selbstbedienung zur Verfügung.

Köchinnen und Köche, Systemgastronom*innen, Restaurantfachkräfte und Ökotrophologinnen in den Betrieben und hinter den Kulissen sorgen für ein umfangreiches Angebot in bester Qualität.

Fair Trade, saisonale und regionale Produkte, Müllvermeidung durch Recycling und die Reduktion von Einwegartikeln – wir setzen uns für nachhaltiges Handeln ein.

Mehr auf unserer Seite Nachhaltigkeit.

Pasta, Spätzle, Saucen, Suppen werden von uns in Eigenproduktion hergestellt, ohne Fertigprodukte und Zusatzstoffe.

Mensa Backstage

Komm mit hinter die Kulissen der Hauptmensa.

Du willst mehr von uns sehen?

Schau unserem Mensa-Team beim Kochen zu!  Oder noch mehr hinter die Kulissen unserer Mensa-Küchen.

Jetzt auf YouTube

Du hast Fragen? Kein Problem, wir sind für dich da!

Hochschulgastronomie

Callinstraße 23
30167 Hannover

(0511) 76-88 034

Hochschulgastronomie

Callinstraße 23
30167 Hannover

(0511) 76-88 034

E-Mail schreiben

Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten: www.studentenwerk-hannover.de/datenschutz

Suchen & Finden