Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 
18.05.2018

162 Plätze für 25 Jahre

Studentenwerk und Bauherr unterzeichnen Mietvertrag für Wohnheim in Garbsen

Visualisierung Innenhof Wohnhaus Garbsen| RÖMETH BDA . WAGENER ARCHITEKTEN

Visualisierung Wohnhaus Garbsen| RÖMETH BDA . WAGENER ARCHITEKTEN

Die Grimm Immobilien und Entwicklung GmbH baut in Garbsen ein neues Studentenwohnheim, in direkter Nachbarschaft des dort neu entstehenden Maschinenbaucampus der Leibniz Universität Hannover. Das Studentenwerk Hannover und Grimm Immobilien haben jetzt einen Vertrag abgeschlossen: Die 162 neuen Wohnheimplätze in Garbsen werden später durch das Studentenwerk Hannover vermietet. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 25 Jahren. Die Warmmieten werden mit den Mieten vergleichbar sein, die das Studentenwerk in seinen eigenen neuen Wohnhäusern erhebt.

»Studierende brauchen Wohnraum, der in Campusnähe liegt und günstig ist. Deswegen freut es uns, dass wir in Zukunft das Studentenwohnheim in Garbsen betreiben werden. Durch den Ausbau des Campus wird der Bedarf an Wohnraum in Zukunft noch weiter wachsen«, betont Eberhard Hoffmann, Geschäftsführer des Studentenwerks Hannover. 

In Garbsen entsteht für die Fakultät Maschinenbau der Leibniz Universität ein neuer Campus. Zum Wintersemester 2019/2020 sollen Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Neubauten auf dem Campus-Gelände beziehen. Alle 18 Institute der Fakultät sind dann an einem Standort untergebracht. Etwa 5.300 Studierende und Beschäftigte werden dort künftig lernen, lehren und forschen. Auch das Wohnheim soll zum Start des Campus Garbsen fertig sein.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular