Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

»Mensa to go« nur noch mit Vorbestellung per App

Ab 11:00 Uhr nur noch Zutritt für Gäste, die mit App »Studi|Futter« vorbestellt haben

Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen möchten wir Warteschlangen und größere Menschenansammlungen in unseren Mensen unbedingt vermeiden.

Daher gibt es unser »Mensaessen to go« nur noch mit Vorbestellung über unsere App »Studi|Futter«.

Mit der App kann man das Essen bis spätestens um 10:30 Uhr am gleichen Tag vorbestellen und zur ausgewählten Zeit abholen. Termine zur Abholung werden im Viertelstundentakt vergeben. Damit es nicht zu langen Warteschlangen kommt, ist die Zahl der Personen, die Essen abholen können, pro Zeitfenster begrenzt. Die App zeigt an, ob der gewünschte Abholtermin noch verfügbar ist. Ein Wegeleitsystem führt die Gäste kontrolliert durch die Mensa, Zutritt ist nur mit OP- oder FFP2-Maske möglich. Ab 11:00 Uhr haben nur Gäste Zutritt, die Essen per App vorbestellt haben!

UPDATE: In der Contine gibt es ab 3. Mai nach 16:00 Uhr wieder Essen zum Mitnehmen ohne Vorbestellung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

»Studi|Futter« kann – natürlich kostenlos – im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.

Wir bitten um Verständnis für die mit diesen Maßnahmen verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten. Wegen des derzeitigen Infektionsgeschehens sehen wir aber keine andere Möglichkeit, um die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirkungsvoll zu schützen.

Mensa to go


Essen zum Mitnehmen bietet das Studentenwerk Hannover seit Januar 2021 in den Mensen TiHo-Tower, Contine und Garbsen an. TiHo-Tower und Garbsen sind von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet, die Contine in der Woche abends bis 18:00 Uhr und zusätzlich samstags von 11:30 bis 13:30 Uhr.

Um das Außer-Haus-Geschäft möglichst nachhaltig zu gestalten, hat das Studentenwerk seit Anfang des Jahres auf Mehrweg-Schalen umgestellt. Wer sein Essen zum Mitnehmen holt, bekommt für 7,00 Euro Pfand eine praktische und umweltfreundliche Mitnahmebox.

Eigene Behälter wie Frischhaltedosen dürfen wir aus Gründen des Infektionsschutzes derzeit nicht an den Essenausgaben befüllen. Sie können aber gerne eigene Dosen mitbringen und das Essen dann an einer Umfüllstation vom Teller in eigene Gefäße umfüllen.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular