Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

BAföG geht in Serie!

Unsere BAföG-Miniserie »friends without money« startet auf YouTube

»friends without money« auf YouTube (dort gelten die Datenschutzrichtlinien von Google)

Johanna, Janina, Sophie, Artur, Aly und Sebastian leben in einer Wohngemeinschaft und hadern in der neuen Serie »friends without money« regelmäßig mit ihren Finanzen. Dabei muss das doch gar nicht sein! Ein erfolgreicher BAföG-Antrag ändert alles. In einer sechsteiligen Mini-Serie begleiten wir die jungen Studis auf ihrem Weg zu einer besseren Studienfinanzierung. Und das ist ganz schön unterhaltsam.

Los geht’s heute, am 19. März 2020, um 18:00 Uhr. Dann wird jede Woche eine neue Folge ausgestrahlt.

Wo? Auf dem YouTube-Channel des Studentenwerks*

Warum? Weil unsere Studis wissen sollen, dass BAföG gar nicht so kompliziert ist, wie sie immer denken – und weil ein einziger Film nicht ausreicht, um alle BAföG-Vorurteile zu entkräften.

Unser Cast sind übrigens »echte« Studis hier in Hannover. Sie haben sich in einem E-Casting, das im Oktober 2019 stattfand, unter 22 Studierenden durchgesetzt. Spielen tun sie aber wie echte Profis.


* Dort gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

 

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular