Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

Studentenwerk schließt Mensen und Cafeterien

Ab 16.03.2020 | Schutzmaßnahme wegen Ausbreitung des Corona-Virus

Nach der Pressekonferenz der Landesregierung am vergangenen Freitag, bei der unter anderem die Aussetzung des Hochschulbetriebes in Niedersachsen mitgeteilt wurde, und wegen der sich zunehmend zuspitzenden Risikolage in Deutschland, hat sich das Studentenwerk Hannover dazu entschlossen, bereits ab Montag, den 16.03.2020, vorsorglich alle hochschulgastronomischen Betriebe geschlossen zu halten. Diese Schließung gilt, bis seitens der Gesundheitsbehörden eine andere Risikobewertung vorgenommen wird.

»Allein in unseren kleineren Mensen verkaufen wir am Tag jeweils über 300 Essen, in unserer Hauptmensa jetzt in der vorlesungsfreien Zeit sogar über 2.300. Das sind Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl, die heute nicht mehr zulässig sind. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Gäste, aber ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeitenden haben die höchste Priorität«, betont Eberhard Hoffmann, Geschäftsführer des Studentenwerks Hannover.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular