Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

Drei Sterne

... für veganes Mensa-Angebot

Einmal im Jahr zeichnet die Tierschutzorganisation PETA Deutschland das vegane Angebot in den Mensen der Studentenwerke aus und kürt die vegan-freundlichste Mensa des Jahres. Auch in diesem Jahr haben wir uns dem Wettbewerb gestellt und unser veganes Angebot hat PETA überzeugt. Wir freuen uns über die Drei-Sterne-Auszeichnung für die »vegan-freundlichste Mensa«. 

Beim Erstellen des Speiseplans achtet unser Mensa-Team darauf, dass es täglich ein veganes Hauptgericht für unsere Gäste zur Auswahl gibt. Also entweder einen Eintopf, ein Tellergericht oder eine Hauptkomponente. Kurzfristige Änderungen im Speiseplan kommen zwar schon einmal vor und können das vegane Angebot beeinflussen, sind aber nicht die Regel.

Darüber hinaus erhöhen unsere beliebten Pastatage das vegane Angebot. Unsere hausgemachte Pasta wird ohne Ei hergestellt und ist zusammen mit der passenden veganen Soße immer ein leckeres Mittagessen.

Übrigens: Auch in unseren Cafeterien können unsere Gäste auf vegane Komponenten zum Mittagessen oder ein veganes Snack-Angebot zurückgreifen. Neben frischem Obst bieten wir vegane Salat-Cups, Schokoladen- und Müsliriegel und lecker belegte vegane Brötchen an.

Und natürlich bieten wir in all unseren Betrieben auf Nachfrage pflanzliche Milchalternativen zum Kaffee an.

Informationen über unser ausgezeichnetes Angebot gibt es immer aktuell in unseren Speiseplänen.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular