Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

»Die warten zu Hause schon auf mich!«

Celeste Bertzbach-Triantafillidou ist 33 Jahre alt, dreifache Mutter und Medizinstudentin. Wie das zusammengeht?

Mit guter Planung und viel Flexibilität

Nach dem Abitur hat sich Celeste Bertzbach‐Triantafillidou erst einmal eine Auszeit gegönnt. Drei Jahre hat sie in Neuseeland gelebt und gearbeitet, bevor sie wieder nach Hannover gekommen ist, um eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester zu machen. Parallel dazu hatte sie sich bereits für einen Studienplatz der Humanmedizin beworben. Nach zwei Jahren Wartezeit hatte sie ihren Platz. Ihre Ausbildung hat sie abgebrochen, um mit dem Studium zu beginnen. Das war 2011. In ihrem ersten Studienjahr ist sie schwanger geworden. Für sie und ihren Partner (heute Mann) Ioannis Triantafillidis eine Überraschung.

...

Die ganze Geschichte lesen? Der Artikel »Die warten zu Hause schon auf mich!« aus der Leistungsbilanz 2018/2019 zum Download.

Die Leistungsbilanz 2018/2019.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular