Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

Doppelehrung im Studentenwerk

Verleihung der Verdienstmedaille des Deutschen Studentenwerks

Mit Professor Karl Müller-Siebers, dem ehemaligen langjährigen Präsidenten der privaten Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW), und Jann Bruns, noch amtierender Vizepräsident der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH), hat das Deutsche Studentenwerk (DSW) zwei über viele Jahre in den Gremien des Studentenwerks Hannover aktive Hochschulvertreter ausgezeichnet.

Die Verdienstmedaille des DSW, so betonte es dessen Generalsekretär Achim Meyer auf der Heyde bei der heutigen Verleihung in Hannover, werde an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Ziele der Studentenwerke und um das Wohl der Studierenden verdient gemacht haben.

Dieses gelte für beide im besonderen Maße. Sei Professor Karl Müller-Siebers schon aufgrund seiner Profession als Wirtschaftswissenschaftler der »Homo oeconomicus« im Verwaltungsrat gewesen, so habe Jann Bruns die Rolle des »Homo politicus« innegehabt, der ausgleichend aber zielgerichtet als Vorsitzender des Verwaltungsausschusses Diskussionen und Prozesse gesteuert habe.

Dem Dank des Dachverbandes schlossen sich der Vorsitzende des Verwaltungsrats, TiHo-Präsident Dr. Gerhard Greif, und der Geschäftsführer des Studentenwerks, Eberhard Hoffmann, an.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular