Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

Mehrwegkampagne in Mensen und Cafeterien

»Sei keine Pappnase!« | 3. bis 28. Juni

320 000 Einwegbecher werden in Deutschland stündlich für den Kaffee zum Mitnehmen verbraucht. Auch in unseren Betrieben setzen viele Gäste auf Einweg: 60 Prozent haben allein im April 2019 ihren Kaffee & Co. im Pappbecher gekauft. Klar, der ist praktisch – und in manchen Cafeterien haben wir auch keine Porzellan-Tassen als Alternativen.

Trotzdem finden wir: Da geht mehr Mehrweg! Wie viel mehr, wollen wir genau wissen: Vom 3. bis zum 28. Juni veranstalten wir in unseren Betrieben den Wettbewerb »Sei keine Pappnase!« Welche Mensa oder Cafeteria hat am Ende die beste Mehrweg-Quote? Und wer kann seine Mehrweg-Quote innerhalb von vier Wochen am meisten steigern? Zu gewinnen gibt es für alle Gäste der Siegerstandorte einen Tag lang Gratis-Kaffee.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Seite: »Sei keine Pappnase!«

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular