Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

Stau vermeiden in der Contine

Kanj Hatoum zeigt in unserem neuen Video, wie es geht

Das Geschirr in unseren Mensen zurückzugeben, scheint gar nicht so leicht zu sein. Vor allem in der Contine. Dort gibt es sehr häufig Probleme bei der Geschirr-Rückgabe. Unsere Gäste stapeln Teller und Besteck auf ihren Tabletts in die Höhe. Vor den Geschirrbergen kapituliert die Technik der Rückgabe und es kommt zum Stau. Den muss das Personal beheben – in der Mittagszeit besonders ärgerlich, denn dann wird jeder Koch und jede Ausgabekraft hinterm Tresen und nicht davor gebraucht.

Wenn es mal wieder einen Stau nach dem anderen gibt, stellt sich eine Kollegin oder ein Kollege sogar zwei Stunden direkt an das Rückgabeband, um einen Stau proaktiv zu verhindern. Die Praxis hat gezeigt, dass das immer noch weniger aufwendig ist, als den Stau im Nachhinein zu beheben. Spannend ist, dass es dann meistens funktioniert mit der »richtigen« Rückgabe. Schade ist das, denn neben Zeit, Nerven und Personal kostet die falsche Rückgabe auch richtig Geld: 13.000 Euro haben wir vergangenes Jahr für die Reparatur und Wartung ausgeben müssen.

Wir finden, das muss nicht sein! Unsere Gäste können das besser! Wie es richtig geht, zeigt unser Mensaspezialist Kanj in unserem neuen Video.

(Bitte beachten Sie, dass das Video auf unserem YouTube-Kanal läuft. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.)

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular