Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 

1 200 BesucherInnen bei »Langer Tafel des Generationendialogs«

Jung und Alt an einem Tisch

Noch mehr Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie

Gut besucht war auch die diesjährige »Lange Tafel des Generationendialogs« in der Herrenhäuser Allee: Trotz der etwas kühleren Temperaturen nahmen rund 1 200 Menschen aller Altersgruppen daran Platz und ließen sich Kaffee und Kuchen aus der Hauptmensa des Studentenwerks schmecken. Für Unterhaltung sorgte das attraktive Rahmenprogramm »Chöre in der Allee« im Rahmen der Chortage Hannover: Zehn Chöre aller Altersgruppen traten auf. Auch der Hochschulsport war dabei und bereitete mit seinem Mitmachprogramm vor allem den jüngsten BesucherInnen Freude.

Vor allem aber diente die mehrere Hundert Meter lange Tafel wieder dem zwanglosen Gespräch und Austausch zwischen den Generationen. Dagmar Vogt-Janssen, Leiterin des Kommunalen Seniorenservice Hannover, und Eberhard Hoffmann, Geschäftsführer des Studentenwerks Hannover, freuten sich sehr, dass ihr Anliegen, Menschen verschiedenen Alters miteinander ins Gespräch zu bringen, erneut auf reges Interesse stieß. Sie entwickelten die Idee der Langen Tafel vor vier Jahren gemeinsam.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular