Müssen Brötchen (am Campus Linden) so großflächig in Plastik verpackt werden?

Antworten
Simon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:39

Müssen Brötchen (am Campus Linden) so großflächig in Plastik verpackt werden?

Beitrag von Simon » Mi 16. Okt 2019, 20:46

Ist es wirklich notwendig jedes einzelne belegte Brötchen in Plastiktüten zu verpacken? :cry:
Sicher ist der Sinn dahinter nicht, möglichst effizient zur Umweltbelastung beizutragen, sondern Hygienegründe.
Allerdings dürfte etwas geschütztere Auslage ebenfalls einen ausreichenden Effekt erzielen.

Verbesserungsvorschlag:
Bild

nahlana
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:24

Re: Müssen Brötchen (am Campus Linden) so großflächig in Plastik verpackt werden?

Beitrag von nahlana » Mi 23. Okt 2019, 11:09

Sehe ich genauso. Ich fühl mich immer schlecht, wenn ich dort ein Brötchen kaufe, weil das so viel unnötigen Plastikmüll produziert. Ich würde mich sehr über eine umweltfreundlichere Lösung freuen :)

Mensarenner
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 15:59

Re: Müssen Brötchen (am Campus Linden) so großflächig in Plastik verpackt werden?

Beitrag von Mensarenner » So 3. Nov 2019, 12:05

Da hinkt das Studentenwerk offensichtlich meilenweit hinterher. Es kann ja nicht so schwierig sein das präsentieren der Brötchen ohne diese Tüten umzusetzen.

PS: wozu gibt es hier eigentlich Moderatoren , die ja doch nichts moderieren.

wepse64
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:50

Re: Müssen Brötchen (am Campus Linden) so großflächig in Plastik verpackt werden?

Beitrag von wepse64 » Mi 13. Nov 2019, 14:27

Die Cafeteria an der Hauptmensa verzichtet jetzt auf Plastikverpackungen für Brötchen und Co. Stattdessen liegen die Brötchen etc. auf kleinen Tellern die man aus der Vitrine nehmen kann. Dann wird (für to go) alles in eine Papiertüte oder mitgebrachte Tupperdose gepackt. Das ist doch schon mal ein guter Anfang :)

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Müssen Brötchen (am Campus Linden) so großflächig in Plastik verpackt werden?

Beitrag von StwH-Moderatorin » Fr 15. Nov 2019, 15:47

Hallo Simon,
da wir in letzter Zeit häufiger mit ähnlichen Fragen konfrontiert wurden, haben wir auf unserer Internetseite https://www.studentenwerk-hannover.de/e ... r-mehrweg/ Informationen zu den Verpackungen in unseren Mensen und Cafeterien zusammengestellt.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten