Pommes in Garbsen

Antworten
FrittenFranz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:39

Pommes in Garbsen

Beitrag von FrittenFranz »

Hallo,
seitdem die Mensa in Garbsen wieder geöffnet hat sind die Pommes leider extrem schlecht geworden :/
Viele Leute vom Campus Garbsen meiden jetzt die Currywurst Pommes. Die Fritten sind einfach nur in Fett getränkt und schmecken leider nur nach fett. Ob die Fritteuse zu kalt ist oder wo das Problem liegt kann ich so leider nicht beurteilen.... es ist jedenfalls kein Einzelfall sondern eher die Regel aktuell :/
Wenn es bald wieder leckere Fritten gibt, würden sich sicher viele Mensagänger in Garbsen freuen :)

Besucher_Nr_08/15
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jul 2020, 13:27

Re: Pommes in Garbsen

Beitrag von Besucher_Nr_08/15 »

Habe heute ähnlichen Unmut in der Mensa am Campus Garbsen verspürt und wurde dann tatsächlich hier
mit deinem Thread bestätigt @FrittenFranz.

Heute gab es an der Mensa Frischkäse-Taschen mit Röstikroketten.
Normalerweise kenne ich diese Art von Kroketten vom Conti-Campus als leicht weiche Kroketten mit Röstikonsistenz.
Leider waren das heute, ähnlich wie bei den Pommes, eher glasige Fettstangen. Ziemlich hart und triefend... so wie beim Currywurstmenü leider auch.

Klar - die Mensa muss erstmal wieder anlaufen. Allerdings fühlt man sich nach dem Essen nicht gesättigt, sondern eher schlecht.
Deswegen muss ich dem Vorredner leider bestätigen.

Hört man sich bei anderen Studenten oder Mitarbeitern der Universität um, stellt man fest, das ist kein Einzelfall.

Ich will hier nicht auf hohem Niveau meckern und bin auch froh, dass endlich wieder Essen angeboten wird. Es wäre aber schön, wenn das Mensateam die Qualität des Essens noch mal überprüft und ggf. verbessert. :)

Danke!

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Pommes in Garbsen

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo FrittenFranz,
hallo Besucher_Nr_08/15,

schade, dass euch die Pommes nicht mehr schmecken.

Wir haben keine Veränderung an der Fritteuse oder der Pommes-Sorte vorgenommen. Unsere Fritteusen werden erst dann befüllt, wenn die Temperatur ausreichend ist. Um Temperaturabsenkungen während des Frittierens zu vermeiden, werden unsere Fritteusenkörbe nicht voll beladen.

Die Röstikroketten in der Contine werden normalerweise im Combidämpfer (Heißluft) zubereitet und sind daher etwas weicher. Die Röstikroketten heute in der Mensa Campus Garbsen wurden in der Fritteuse zubereitet, wodurch diese etwas kross sein können.

Solltet Ihr erneut unzufrieden mit der Qualität der Speisen sein, könnt Ihr Euch gerne vor Ort an unsere Betriebsleitung Herrn Clemens oder seine Stellvertretung Frau Mattern wenden. Beide freuen sich über Anregungen und Kritik und können bei direktem Ansprechen auf Probleme sofort reagieren.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten