Hände waschen gegen den Virus .. oder auch nicht? (Mensa Linden)

Antworten
zbr
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:25

Hände waschen gegen den Virus .. oder auch nicht? (Mensa Linden)

Beitrag von zbr »

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Posting meinerseits.

Die neue Mena am Standort Linden ist schon schön, nur eine Sache stört mich nun schon echt wirklich lange. Wirkliiiiiich lange, jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo man dringend etwas ändern sollte.

Versteckt in der Ecke hinter der Tablettrückgabe befindet sich zwei kleine Räume, ab und an bin ich in einem von ihnen - dem Herrenklo!
Okay, es ist eng - eng ist meistens gut, hier aber nicht. Aber das ist auch gar nicht so das Problem.
Wisst ihr was wirklich blöd ist? Der Wasserhahn? - Wie kann ein Wasserhahn blöd sein?
ich erzähle es euch...
...dieser Wasserhahn liefert ungefähr - und jetzt haltet euch fest- für EINE SEKUNDE Wasser. Für eine ganze Sekunde!!
Also schön Hände gründlich einseifen - gerade jetzt in Corona Zeiten, und dann innerhalb einer Sekunde die Hände abspülen.
Mal im ernst - das ist kein Zustand und so kann sich niemand, selbst mit größter Motivation, die Hände Waschen.

Wirklich witzig wird es erst durch den Zettel neben dem Spiegel. Ein Informationsblatt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung über das richtige und sorgfältige Hände waschen.
Punkt 4 besagt:
Gründlich abspülen
Hände unter fließendem Wasser gründlich abwaschen.

Ja gut, nun kann man eine Sekunde Wasserfluss als fließendes Wasser definieren, aber so richtig geil ist das wirklich nicht.
WIRKLICH NICHT!!

Gerade jetzt ist es wirklich wirklich wichtig sich die Hände gründlich zu waschen und man sollte dieses Problem wirklich wirklich bald beheben!

(Punkt 5 besagt übrigens, dass man sich die Hände sorgfältig abtrocknen soll - in den letzten Tagen kam es vermehrt zu Papierhandtuch-defiziten, das ist auch nicht so cool)

Jetzt wird aber geschlafen!
- zbr

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Hände waschen gegen den Virus .. oder auch nicht? (Mensa Linden)

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo zbr,

vielen Dank für deine Meldung. Da das Studentenwerk die Mensa nur mietet sind wir allerdings weder für die Reinigung noch für die Instandhaltung der Sanitäreinrichtungen zuständig. Wir werden dein Anliegen aber an die zuständigen Personen weitergeben und hoffen ebenfalls, dass das Problem schnell behoben wird.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten