Wasserspender

Antworten
Konrad

Wasserspender

Beitrag von Konrad »

Hallo allerseits,

ich würde mich sehr über einen Wasserspender (Leitungswasser, kostenlos) im Verkaufsraumbereich freuen. An der MHH ist dies umgesetzt und erfreut sich reger abnehmer. Aktuelle Ausweichlösung ist es, sich auf den Toiletten zu bedienen.

Beste Grüße
Konrad

Mensagängerin

Re: Wasserspender

Beitrag von Mensagängerin »

Dafür wäre ich auch auf jeden Fall!

StwH-Moderatorin

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Konrad,

wir bieten sowohl Wasser im Tetrapack, als auch aus der Zapfanlage an, daher hat das Studentenwerk Hannover derzeit nicht vor, Trinkwasser kostenlos anzubieten.
Gerne kannst du bei der entsprechenden Hochschule anfragen, ob hier das Vorhaben besteht, in den Einrichtungen kostenloses Leitungswasser als Getränk anzubieten.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

ara

Beitrag von ara »

Wasser in Tetrapacks ist dazu doch keine ersthafte Alternative :( . Das gezapfte Spudelwasser nur bedingt.

Wasserspender mit Leitungswasser (und das ist hierzulande TipTop Trinkwasser) sind super umweltschonend.
Das Wasser muss nämlich nicht transportiert werden. Das kommt einfach aus der Leitung.

Schokoholic

Beitrag von Schokoholic »

Ich würde das auch sehr begrüßen. Aktuell trinke ich in der Mensa nie etwas, weil es mir einfach zu teuer ist und ich keinen Müll produzieren möchte.

Mir ist klar, dass ihr wahrscheinlich mit den gezapften Getränken Gewinn erwirtschaftet, der andere Dinge querfinanziert. Aber das ist ja kein in Stein gemeißeltes Gesetzt, dass das so bleiben muss. Wenn durch kostenlose Leitungswasserspender der Gewinn einbricht, muss man das halt woanders draufschlagen, z.B. auf die Gerichte oder die restlichen Getränke.

zbr

Beitrag von zbr »

Das MASSIV überteuerte, wirkich nicht leckere Tetrapack Wasser ist doch ein Witz,...

Allgemein sind eure Getränke hart überteuert..

Antworten