Wann kommt die vegane Currywurst?

Antworten
mensaschlange487
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 10:15

Wann kommt die vegane Currywurst?

Beitrag von mensaschlange487 »

Hallo,

jede*r weiß um der langen Tradition der Currywurst in Hannoveraner Mensen. Naja zumindest Hauptmensa und Contine.
Da die Mensa bereits viele gute vegetarische/vegane Gerichte anbietet frage ich mich, wann die pflanzliche Alternative der Currywurst ihren Weg auf den hochkompetitiven Speiseplan findet?

Die drei-Sterne Auszeichnung für veganes Essen ist schön und gut. Aber all die Bemühungen sind erst etwas Wert, wenn Fleischalternativen im Grundpfeiler der Mensa wieder zu finden sind - dem "Curry & Co." Bereich. Genau so wie es das vegane Schnitzel in den Schnitzel-Donnerstag geschafft hat, hoffe ich sehnlichst, dass die vegane Currywurst auch alsbald angeboten wird.
Dass das bei einem umfangreichen und stets wachsenden Kreis an Studierenden/Mitarbeitenden gut ankommen würde ist denke ich offensichtlich.

Freundlichste Grüße

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Wann kommt die vegane Currywurst?

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo mensaschlange487,
die Currywurst ist ein Zusatzangebot, die je nach Kapazität eines Betriebes zusätzlich zum normalen Speiseplan angeboten werden kann und gehört nicht zu unseren Aushängeschildern, wie z.B. unsere hausgemachte Pasta. Die Aufnahme einer vegetarischen/veganen Currywurst planen wir daher nicht. Stattdessen können Gäste täglich ein veganes Gericht erhalten.

Wir fokussieren uns derzeit auf die Erstellung von veganen und vegetarischen Gerichten, die etwas nährstoffreicher sind.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten