Seite 1 von 1

Willkommen im neuen Mensa-Forum!

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 16:51
von StwH-Administrator
Hallo,

es gibt wieder ein Mensa-Forum! Leider waren die Posts und die bestehenden User-Daten des alten Forums, das wir aus Sicherheitsgründen abschalten mussten, nicht zu retten. :(

Wer das Forum nicht nur lesen will, sondern auch selber posten und antworten, muss sich also neu registrieren. Dazu wird lediglich ein selbst gewählter Username und eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Die E-Mail-Adresse wird im Forum nicht veröffentlicht, nicht an Dritte weitergegeben und auch von uns nicht für Newsletter, Werbezwecke oder Ähnliches verwendet! Mit einem Klick auf den Usernamen rechts oben gelangt ihr zum "Persönlichen Bereich": Dort könnt ihr einstellen, ob ihr per Mail erreichbar sein wollt, einen Avatar hochladen, eine Signatur erstellen usw.

Moderiert wird das neue Forum wieder von den Ökotrophologinnen des Studentenwerks Hannover.

Wie früher gilt: Bitte fair bleiben, keine Beleidigungen, keine Beschimpfungen.

Und ganz wichtig: Keine Werbung, keinen Spam ... Wer so etwas postet, wird sofort gesperrt. Alle Posts, die nichts mit den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Hannover zu tun haben, werden gelöscht!

Viel Spaß mit dem neuen Forum – wir freuen uns über Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob ;) zu den Angeboten in unseren Mensen und Cafeterien und werden versuchen, möglichst viele der Anregungen hier aus dem Forum umzusetzen.

Re: Willkommen im neuen Mensa-Forum!

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 16:48
von TheSoul
:) Schön, das ihr wieder onne Leine seid. LG, :geek:

Re: Willkommen im neuen Mensa-Forum!

Verfasst: So 15. Sep 2019, 22:28
von zbr
Das Forum könnte durchaus etwas liebe gebrauchen.
Verschiedene Bereiche oder ähnliches.
Das ist schon lieblos hingeklatscht

Re: Willkommen im neuen Mensa-Forum!

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 10:34
von informatiker
Schön, dass es endlich wieder ein Forum gibt und man wieder nach Rezepten fragen kann :)

Re: Willkommen im neuen Mensa-Forum!

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 19:52
von Mensarenner
Dann sag ich auch mal ein # hallo hier bin ich wieder # :D

Re: Willkommen im neuen Mensa-Forum!

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 12:34
von StwH-Administrator
zbr hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 22:28
Das Forum könnte durchaus etwas liebe gebrauchen.
Verschiedene Bereiche oder ähnliches.
Das ist schon lieblos hingeklatscht
Hallo zbr,

Danke für die Anmerkung! Wir haben tatsächlich lange über Unterforen nachgedacht, diese dann aber erst mal verworfen. Denn im alten Forum haben die meisten User die dort vorhandenen Kategorien einfach ignoriert und sowieso unter "Allgemein" gepostet. Die Aufteilung nach den verschiedenen Mensen war's wohl also noch nicht so.

Deshalb dachten wir, wir schauen erst mal wieder, was kommt – und überlegen dann, ob wir das nicht schlauer nach Themen aufteilen (z. B. Kritik an einzelnen Rezepten, Organisatorische Verbesserungsvorschläge, Wünsche nach Rezepten, Grundsätzliche Ernährungsfragen, ... oder so ähnlich). Das Forum ist in seiner derzeitigen Form also noch nicht in Stein gemeißelt ...

Viele Grüße vom Admin