Veganes Angebot in der Sprengelstube

Antworten
Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 163
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Veganes Angebot in der Sprengelstube

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Max,

vielen Dank für deine Anregung das Angebot in der Sprengelstube etwas veganer zu gestalten.

Wir werden unser Angebot anschauen und eventuell erweitern.

Haben Sie einen speziellen Wunsch?
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Rebecca
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:01

Re: Veganes Angebot in der Sprengelstube

Beitrag von Rebecca »

Hallo,
ich finde die Idee von Max sehr gut, das Angebot auszuweiten. Ich finde es schon super, dass ihr nun vermehrt vegane Gerichte in Mensa und Sprengelstube anbietet. Ich hole mir fast täglich ein belegtes veganes Brötchen und würde mir etwas Abwechslung sehr gefallen.
Es gibt sehr leckere vegane Aufstriche bspw. Rote-Beete-Meerrettich, Linsenaufstriche oder als Alternative zum Schnitzelbrötchen Brötchen mit Gemüsefrikadellen oder Falafeln. Pizza könnte auch mit veganen Käse und normalen Käse angeboten werden.
Es gibt da sicherlich noch mehr Ideen, die sich sehr gut in dem Preisrahmen umsetzen lassen.
Danke für die Möglichkeit, sich zu äußern.
Liebe Grüße
Rebecca

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 163
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Veganes Angebot in der Sprengelstube

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine Vorschläge bezüglich des veganen Cafeteriaangebots.
Wir werden diese mit in die interne Diskussion mit aufnehmen.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

feinschmecker21
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 14:30

Re: Veganes Angebot in der Sprengelstube

Beitrag von feinschmecker21 »

Dann aber bitte nur ergänzend und nicht als Ersatz! Einen Salat mit veganem Feta will ich niemandem zumuten und auch das Gebäck gönne ich gerne den Vrganern, will es aber bitte nicht essen!

Erweiterung finde ich sehr gut, aber bitte nichts streichen!

Janine
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 10:52

Re: Veganes Angebot in der Sprengelstube

Beitrag von Janine »

Hallo,

ich möchte mich dem Wunsch nach mehr veganen Angebot gerne anschließen. Rebecca hat auch tolle Vorschläge gemacht.
Mir ist schon positiv aufgefallen, dass sich die Auswahl in den letzten Jahren stark vergrößert hat, was mich sehr freut. Generell finde ich die Entwicklung toll, dass das Mensa-Angebot immer klimafreundlicher gestaltet wird!

Viele Grüße
Janine

Antworten