Liebes Mensa-Team,
ich hatte das zwar schonmal in einem anderen Thread nebenbei angemerkt (der bislang ignoriert wurde), aber da es konsequent durchgezogen zu werden scheint, ist es einen extra Thread wert: Die veganen Gerichte werden derzeit nicht als vegetarisch markiert. Das ist erstens sachlich falsch, bricht zweitens Drittanbieterprogramme, die z.B. den RSS-Feed parsen und drittens auch eure eigene Seite, denn wenn ich nach „ohne Fleisch“ filtere, werden die veganen Gerichte nicht mehr angezeigt, was irgendwie Quatsch ist.
Soll das jetzt dauerhaft so bleiben?
vegan ⊂ vegetarisch
-
vegan ⊂ vegetarisch
Im Übrigen bin ich dafür, das Wahlmenü wieder einzuführen!
- StwH-Moderatorin
Re: vegan ⊂ vegetarisch
Hallo Obensitzer,
wir haben die Kennzeichnung veganer Gerichte ein bisschen angepasst, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Eine vegetarische Kennzeichnung der veganen Gerichte führte oft zu Zweifel, ob diese Gerichte wirklich vegan sind.
Die vegane Kennzeichnung der Gerichte implementiert, dass diese auch vegetarisch sind. Daher müssen diese Gerichte unserer Meinung nach nicht noch zusätzlich gekennzeichnet werden.
Das Problem mit den Filtern wird derzeit schon bearbeitet.
wir haben die Kennzeichnung veganer Gerichte ein bisschen angepasst, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Eine vegetarische Kennzeichnung der veganen Gerichte führte oft zu Zweifel, ob diese Gerichte wirklich vegan sind.
Die vegane Kennzeichnung der Gerichte implementiert, dass diese auch vegetarisch sind. Daher müssen diese Gerichte unserer Meinung nach nicht noch zusätzlich gekennzeichnet werden.
Das Problem mit den Filtern wird derzeit schon bearbeitet.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie
-
Re: vegan ⊂ vegetarisch
Ich habe das vermutet und mein Skript entsprechend angepasst. Eine Ankündigung (und die Anpassung der Filter auf der Webseite *vor* der Umstellung) wäre natürlich professioneller gewesen. Aber so passt es ganz gut zur Internetpräsenz. 

Im Übrigen bin ich dafür, das Wahlmenü wieder einzuführen!