Nährwerte Tortellini Tricolore

Antworten
Limettenpresse
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 15:21

Nährwerte Tortellini Tricolore

Beitrag von Limettenpresse »

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob die Nährwerte der heutigen Tortellini Tricolore mit Tomaten-Frischkäse-Sauce korrekt sind, mir erscheinen diese etwas zu hoch für eine Portion.

Nährwerte / Nutrient content
Brennwert 6509 kJ (1555 kcal)
Fett 36,5g
davon gesättigte Fettsäuren 19,6g
Kohlenhydrate 241,3g
davon Zucker 20,6g
Ballaststoffe 13,5g
Eiweiß 61,4g
Salz 7,9g

Vielen Dank!

Obensitzer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 13:27

Re: Nährwerte Tortellini Tricolore

Beitrag von Obensitzer »

Heute sind die Tortellini mit 825kcal zwar auch für Nichtleistungssportler im angemessenen Bereich, allerdings zugleich als „mit Schwein“ und „vegetarisch“ ausgezeichnet. Die „Chicken Drums“ bei „Fleisch & Meer“ bestehen anscheinend auch aus vegetarischem Hühnchen?

Tipp: Vegetarisch heißt nicht, dass das Tier nur Pflanzen gefressen hat! :D
Im Übrigen bin ich dafür, das Wahlmenü wieder einzuführen!

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 128
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Nährwerte Tortellini Tricolore

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Limettenpresse, hallo Obensitzer,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Bei der Nährwertberechnung der Tortellini Tricolore hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, den wir schon behoben haben.

Die Kennzeichnung der Speisen ist leider gerade durch ein technisches Problem nicht korrekt. Wir arbeiten aber schon mit Hochdruck an der Behehbung dieses Problems.

Trotzdem einen guten Appetit.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Obensitzer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 13:27

Kennzeichnung von Gerichten

Beitrag von Obensitzer »

StwH-Moderatorin hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 11:38
Die Kennzeichnung der Speisen ist leider gerade durch ein technisches Problem nicht korrekt. Wir arbeiten aber schon mit Hochdruck an der Behehbung dieses Problems.
Heute sind die veganen Gerichte nicht als vegetarisch ausgezeichnet, so dass man bei der Suche nach „ohne Fleisch“ nur Dessert und Salat findet.

LG
Im Übrigen bin ich dafür, das Wahlmenü wieder einzuführen!

Antworten