Nährwerte Mykonos Teller

Antworten
Mensäää
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 09:32

Nährwerte Mykonos Teller

Beitrag von Mensäää »

Moin zusammen,

ich hab eine Frage/Anmerkung zum Mykonos Teller vom 23.02.22, weil mir da zwei Sachen komisch vorkommen.

Zum einen sind über 2200 kcal nicht ein wenig zu viel bemessen für ein Mittagessen, wenn je nach Gewicht Geschlecht etc. ca. 2000 kcal pro Tag empfohlen werden?

Zum anderen frage ich mich wieso in diesem Gericht 20(!) g Zucker enthalten sein müssen?
Sind die Werte vertrauenswürdig?

VG

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 128
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Nährwerte Mykonos Teller

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Mensäää,

da hat sich der Fehlerteufel bei uns eingeschlichen. Die Nährwerte wurden jetzt korregiert. Die Zuckermenge ist in der Tat korrekt, da Gerichte wie der hausgemachte Krautsalat aufrgrund der Marinade mit Essig etwas mehr Zucker zum Säureausgleich benötigen. :)

Vielen Dank für den Hinweis und Guten Appetit.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten