'Schließung' Mensa Herrenhausen

Antworten
runnerbean2
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 08:28

'Schließung' Mensa Herrenhausen

Beitrag von runnerbean2 »

Hallo,
heute wollte ich wie gewohnt in der Mensa in Herrenhausen essen. Allerdings war der Haupteingang verschlossen und man kam nicht in das Gebäude.
Nach lautstarken hämmern am Seiteneingang (der früher einmal der Haupteingang für diese Mensa war) kam ein Mitarbeiter und informierte mich, dass man nur noch mit einem Transponder der Architektur das Gebäude betreten darf (Ich komme vom benachbarten grünen Campus). Selektiver Zugang zu allgemeinen Einrichtungen des Studentenwerkes???!!! Das geht gar nicht!!

Es ist mal wieder toll, wie sie mit Ihren Gästen umgehen! Nirgends findet man auf der Webpage einen Hinweis. Auch in der StudiFutter-App keine Informationen. Da habe ich meine Mittagspause verschwendet und muss hungrig in den Nachmittag. Als Mitarbeiter*in hat man leider keine Zeit ersteinmal eine Mensa zu finden, in die man rein darf.

A. Fricke

Mensagängerin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 07:15

Re: 'Schließung' Mensa Herrenhausen

Beitrag von Mensagängerin »

Schön, dass das hier bereits angesprochen wurde. Wir haben heute auch erstmal vor verschlossener Tür gestanden, da die Mensamitarbeiter uns zunächst nicht über den "Mensaeingang" reinlassen wollten bzw. die Anweisung hatten, das nicht zu tun. Erst nach einem Telefonat mit dem Studentenwerk durften wir das Gebäude betreten und die Mensa nutzen. Ich finde das auch mehr als unglücklich, da muss eine Lösung gefunden werden, sonst kann die Mensa Herrenhausen vermutlich sowieso wegen zu wenigen Gästen schließen, da der Großteil vom benachbarten Campus Herrenhausen kommt und damit keinen Transponderzugang zum Gebäude hat.

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 143
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: 'Schließung' Mensa Herrenhausen

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo runnerbean2,
Hallo Mensagängerin,

leider gab es zu Anfang dieser Woche ein Missverständnis und somit Unstimmigkeiten bezüglich der Zugänge zum Gebäude, gleichenfalls zur Mensa.

Ab sofort ist der Haupteingang des Gebäudes aber wieder geöffnet und somit ist der Zugang zur Mensa wieder gewährleistet.

Guten Appetit!
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten