Aushang Speisepläne Hauptmensa

Antworten
FrankT
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jan 2022, 13:21

Aushang Speisepläne Hauptmensa

Beitrag von FrankT »

Sehr geehrte Mensaleitung.

Die ausgehängten Speisepläne in der Hauptmensa sind in der letzten Zeit nur noch in A4 auf grauem Ökopapier gedruckt. Zudem hängen sie auch noch meist an schlecht beleuchteten Stellen im Gebäude. Für mich mit leichter Fernsichtigkeit bei immer noch 100% Sehstärke sind die Pläne so (ohne Lesebrille oder Lupe und Licht) nicht lesbar. Ich vermute mal, dass dies noch etliche andere Mensanutzer betrifft. Aus Gründen der Barrierefreiheit wäre es schön wenn die Pläne zumindest wieder auf weißem Papier und in A3 gedruckt werden. Alternativ könnte man evtl. auch die Monitore im Foyer zur Anzeige der Speisepläne nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

VeganBoy51
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Nov 2021, 12:35

Re: Aushang Speisepläne Hauptmensa

Beitrag von VeganBoy51 »

Hallo,

es wäre außerdem gut, wenn die Speisepläne nicht erst oben, sondern schon unten zu sehen wären, damit man sich direkt richtig anstellt.

FrankT
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jan 2022, 13:21

Re: Aushang Speisepläne Hauptmensa

Beitrag von FrankT »

Schade, ich verstehe nicht warum solch kleine Verbesserung nicht aufgegriffen wird. ich kann die Aushänge weiterhin nicht lesen..

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 128
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Aushang Speisepläne Hauptmensa

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo FrankT,

vielen Dank für dein Feedback.

Die Monitore unten im Foyer der Hauptmensa gehören leider nicht zu uns, sondern zur Uni-Werbung. Daher können wir diese nicht zur Abbildung des Speiseplans verwenden.
Wir arbeiten aber derzeit an einer digitalen Lösung für alle Mensen.

Wir überprüfen noch einmal, ob die Speisepläne zusätzlich in einem anderen Format, besser sichtbar ausgehängt werden können.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten