Rezept: Italienische Pfanne

Antworten
Continer
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:18

Rezept: Italienische Pfanne

Beitrag von Continer »

Moin Moin

Ich bin untröstlich. Lange habe ich mich auf die Italienische Pfanne gefreut (beim letzten mal war die super lecker) und jetzt bin ich leider am Montag nicht in Hannover ;(

Könnt ihr mir vielleicht als kleinen Trost das Rezept zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus!
LG
Continer

TKPizza
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Nov 2019, 22:05

Re: Rezept: Italienische Pfanne

Beitrag von TKPizza »

Hallo zusammen,

diesem Wunsch würde ich mich gerne anschließen! Ich musste meinen Mensa-Besuch heute leider vorzeitig und hungrig abbrechen, da die enorme Warteschlange vor der Contine leider meine begrenzte Mittagspause gesprengt hätte.

Lieben Dank im Voraus und hungrige Grüße
TKP

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Rezept: Italienische Pfanne

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Continer,
hallo TKPizza,

es freut uns, dass euch die Italienische Pfanne so gut schmeckt. Hier das Rezept für 4 Portionen:

Zutaten:
  • 30 g Pinienkerne
  • 120 g Zwiebelnwürfel
  • 30 g Olivenöl
  • 360 g Paprikawürfel
  • 430 g Zucchinischeiben
  • 2 Knoblauchzehen
  • 80 g Basilikum
  • 240 g Blattspinat
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
Zubereitung:
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und in eine Schale füllen.
Knoblauch und Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen, Paprika und Zucchini mit anbraten und anschließend den Spinat hinzugeben.
Basilikum und Pinienkerne dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen!
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten