Essen per Mensa App

Antworten
Dipl.-Ing.
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:41

Essen per Mensa App

Beitrag von Dipl.-Ing. »

Ab dem 12. April 2021 soll die Essensausgabe nur noch per Terminvergabe über die Mensa App "Studi|Futter" stattfinden.

Wie komme ich nun, als nicht Smartphone-Nutzer, an einen Abholtermin?

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Lieber Dip.-Ing.,
vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden andere Möglichkeiten der Anmeldung prüfen, kurzfristig können wir dies aber leider nicht umsetzen.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Richard_Stallman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 18:42

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von Richard_Stallman »

Ich muss auch sagen, dass ich es ganz schwach finde, dass das Essen jetzt mit der App vorbestellt werden muss. Dass es euch um den Infektionsschutz geht, glaube ich auch nicht ganz, da ich die ganzen vergangenen Wochen täglich teils massive Verstöße von Studenten gegen die bereits bestehenden Verordnungen beobachtet habe (Gemeinsames Essen im eigentlich abgesperrten Außenbereich in teilweise großen Gruppen zmb.). Vielleicht erstmal dort anfangen die Regeln richtig durchzusetzen, als jetzt eine Pflicht zur Vorbestellung mit App einzuführen.
VG.

Dipl.-Ing.
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:41

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von Dipl.-Ing. »

Vielen Dank für die Antwort!

Infektionsschutz ist gut und richtig, allerdings verstehe ich nicht, warum dies in einer Pflicht zur Smartphone Nutzung mündet?

Es muss doch möglich sein, eine unkomplizierte und unbürokratische Alternative zu schaffen!

Ich hole mit beispielsweise jeden Morgen ein Brötchen aus der CMG-Mensa.
Bei dieser Gelegenheit könnte ich doch meinen Mittagsbesuch ankündig, oder mich in eine Liste eintragen?!

das_archiv
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:45

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von das_archiv »

Smartphone nicht vorhanden hin, Infektionsschutz her:
Der gemeine Mensabesucher hat doch schon eingewilligt, dass sein Besuch zur Kontaktverfolgung über die Bezahlkarten getrackt wird.
Dass Schlangen vermieden werden sollen, verstehe ich. Nicht verstehe ich, dass allmählich jede/r meint, er/sie müsste sich auf meinem Gerät per App verewigen.
Der konstruktive Vorschlag: es gibt doch diese Webseite hier. Forennutzer haben bereits einen Account, andere könnten einen einrichten und man könnte diese zur Vorbestellung in einer wirklich einfachen Maske nutzen, meinetwegen sogar ohne Ansicht des Mustertellers. Wäre vermutlich erheblich günstiger gewesen als Programmierung und Vertrieb einer App über Google oder Apple, und schon wäre wieder eine Kartoffel mehr drin gewesen:).

Dipl.-Ing.
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:41

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von Dipl.-Ing. »

Ich verstehe ebenfalls nicht, warum man die Anmeldung nicht einfach über diese Seite realisiert!

Continer
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:18

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von Continer »

Die App fühlt sich in der Bedienung auch ein bisschen seltsam an.


Außerdem steht jetzt gerade in der App "Service eingestellt".

Essensbestellung ist nur bis 10:30 möglich.
Wann wird das denn freigeschaltet?

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Continer,

leider ist unsere Mensa-App »Studi|Futter« im Moment defekt und zeigt an, dass unser Service momentan eingestellt ist.

Aus diesem Grund ist es heute, 12. April 2021, möglich, das Mittagessen to go ohne Vorbestellung in unseren Mensen Contine, TiHo-Tower und Garbsen abzuholen.

Der Fehler in der App wird so schnell wie möglich behoben.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Continer
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:18

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von Continer »

Perfecto, danke für die Info!

Dipl.-Ing.
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:41

Re: Essen per Mensa App

Beitrag von Dipl.-Ing. »

Dann bliebe noch die Frage, ob und wann eine alternative Voranmeldung realisiert werden kann!

Antworten