Übermäßiger Zucker im Essen

Antworten
Mensää
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 11:18

Übermäßiger Zucker im Essen

Beitrag von Mensää »

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Gerichte sehr süß schmecken. Vor allem bei Salaten -gestern der Karottensalat z.B.- ist mir dies aufgefallen, aber auch bei einem eigentlich leckeren Curry in der letzten Woche wirkte es so, dass zusätzlicher Zucker im großen Maß zugegeben wird.
In der Nährwert-Tabelle sind auch Zuckermengen von 8% angegeben.

Mich würde es freuen, wenn bei herzhaften Gerichten auf die übermäßige Zugabe von Zucker verzichtet werden kann oder zumindest ein wenig darauf geachtet werden kann. Ich denke das tut der Gesundheit Aller gut.
Wenn das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, könnt ihr mich gerne korrigieren. :D

Grüße

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Übermäßiger Zucker im Essen

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Mensää,

vielen Dank für deine Kritik.

Kannst du mir mitteilen, in welcher Mensa du immer zu Mittag isst?
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Mensää
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 11:18

Re: Übermäßiger Zucker im Essen

Beitrag von Mensää »

Guten Tag!

In der Regel gehe ich in der Hauptmensa essen. Aber gelegentlich auch in der Contine. Den Karottensalat gabs bei mir in der Contine, das Curry in dem Fall in der Hauptmensa. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße

Antworten