"Schweineschitzel" in der Hauptmensa 13.10.2020

Antworten
Limettenpresse
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 15:21

"Schweineschitzel" in der Hauptmensa 13.10.2020

Beitrag von Limettenpresse »

Kann es sein, dass das "Schweineschnitzel, Paprikasauce" heute eher ein Cordon bleu war? Oder war das auch schon wieder so schnell weg und wurde erneut im Speiseplan aktualisiert und nach dem Cordon bleu gab es Schweineschnitzel? Weil 102kcal für das Schnitzel was mit Käse- und Schinkenfüllung sowie Panade war kommt mir äußerst optimistisch vor.

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: "Schweineschitzel" in der Hauptmensa 13.10.2020

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Limettenpresse,

vor dem Schweineschnitzel wurde ein Schweine-Cordon-Bleu ausgegeben. Die Anzeige war in diesem Fall schneller als der Abverkauf des Cordon Bleu. Bei Eingabe des Schweineschnitzels ist mir ein Fehler bzgl. der Portionsgröße unterlaufen, daher hier die Nähwerte für beide Gerichte:

Schweine-Cordon-Bleu mit Paprikasauce (1632 kJ/ 390 kcal; Fett 19,3 g; davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g; Kohlenhydrate 27,6 g; davon Zucker 7 g; Eiweiß 25,1 g; Salz 3,1 g)

Schweineschnitzel mit Paprikasauce (1626 kJ/388 kcal; Fett 18,2 g; davon gesättigte Fettsäuren 2,6g; Kohlenhydrate 27,8g; davon Zucker 7g; Eiweiß 26,6g; Salz 3,5g)
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten