Pasta-Käsesauce

Antworten
käsefan98
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 08:31

Pasta-Käsesauce

Beitrag von käsefan98 »

Moin, ich habe nun bereits sehr oft und gerne die Pasta mit Käsesauce gegessen. Wäre es möglich von der leckeren Käsesauce das Rezept zu bekommen bzw. den Hersteller/Name der Sauce? Ich würde die Käsesauce gerne nachkochen oder ggf. vom Hersteller kaufen.
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Pasta-Käsesauce

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo käsefan98,
es freut uns, dass dir die Käsesauce schmeckt, diese stellen wir selbst her. Hier das Rezept für 4 Portionen Sauce á 200g:

Zutaten:
200 g Schmelzkäse
200 ml Wasser
180 ml Milch
170 g Zwiebelwürfel
130 g Sahne
1-2 EL Zitronensaft
Salz
Zucker
Pfeffer
Rapsöl
Paprikapulver


Zubereitungsanweisung:
Etwas Rapsöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anrösten, die o.g. Gewürze hinzufügen und im Anschluss mit Zitronensaft ablöschen. Wasser, Sahne und Milch hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Den Schmelzkäse stückchenweise hinzugeben und kurz mit aufkochen. Zum Schluss die Sauce abschmecken und ggf. nachwürzen.

Wir wünschen viel Spaß beim Kochen!
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

käsefan98
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 08:31

Re: Pasta-Käsesauce

Beitrag von käsefan98 »

Vielen Dank!
Dann kann das Kochen ja losgehen.

Antworten