Entenkeule mit Orangensauce Kalorien

Antworten
Nibra
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Dez 2019, 20:12

Entenkeule mit Orangensauce Kalorien

Beitrag von Nibra »

Hallo liebes Mensateam,

Ich habe heute mit großen Appetit die Entenkeule verspeist, es war sehr lecker.

Aber dann fiel mir fast der Nachtisch vom Löffel als ich sah, dass eine Portion über 8000 kcal haben soll!
Nach etwas eingehender Betrachtung der Nährwerttabelle fiel mir auf, dass eine Portion etwa 1,000 kg Fett und gute 0,800kg Protein enthalten sollte. Ich habe aber nicht 1,8kg Fleisch/Tier verspeist.

Wäre es möglich die Nährwertangaben noch einmal zu überarbeiten?

Weihnachtliche Grüße,

Nibra

Benutzeravatar
StwH-Moderatorin
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23

Re: Entenkeule mit Orangensauce Kalorien

Beitrag von StwH-Moderatorin »

Hallo Nibra,
es freut uns, dass dir die Entenkeule geschmeckt hat. Wir haben die Nährwertangaben überprüft und festgestellt, dass eine zu große Portionsgröße hinterlegt war. Für eine Portion Entenkeule (370 g) mit Orangensauce (100g) betragen die Nährwerte: 2989 kJ/714 kcal, 83 g Fett, davon 21 gesättigte Fettsäuren, 17g Kohlenhydrate, davon 13 g Zucker, 65 g Eiweiß und 1,6 g Salz.
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologie

Antworten