Die Suche ergab 135 Treffer

von StwH-Moderatorin
Do 28. Jul 2022, 11:17
Forum: Mensa-Forum
Thema: Bitte keinen schlechten Kaffee mehr.
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Bitte keinen schlechten Kaffee mehr.

Update:

Die Maschineneinstellungen (Mahlgrad und Temperatur - unter ständiger Verkostung) wurden in der Hauptmensa bereits angepasst. Alle weiteren Betriebe folgen innerhalb der nächsten Tage.

Wir freuen uns auf euer neues Feedback.
von StwH-Moderatorin
Mi 27. Jul 2022, 10:35
Forum: Mensa-Forum
Thema: Schnitzel Hauptmensa
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Schnitzel Hauptmensa

Hallo schnitzeljaeger,

es tut uns leid, dass wir zurzeit kein Schnitzel anbieten können.

Unsere Friteuse ist leider bis auf weiteres nicht einsetzbar. Wir arbeiten schon auf Hochtouren an einer Lösung des Problems.

Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
von StwH-Moderatorin
Mi 27. Jul 2022, 10:31
Forum: Mensa-Forum
Thema: Salz hinter (Panzer-?)Glas
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Salz hinter (Panzer-?)Glas

Hallo Obensitzer, leider mussten wir in der Vergangenheit feststellen, das einige Gäste die Tütchen mit Salz und Pfeffer ohne Maß genommen haben. Am Ende lagen diese dann oft bei der Geschirrrückgabe auf dem Tablett und mussten weggeschmissen werden. Daher geben unsere Mitarbeiter auf freundliche Na...
von StwH-Moderatorin
Do 14. Jul 2022, 15:12
Forum: Mensa-Forum
Thema: Contine: Kartoffel-Gemüse-Gratin
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: Contine: Kartoffel-Gemüse-Gratin

Hallo Mensagänger, vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich des Kartoffel-Gemüse-Gratin. Es tut uns leid, dass dir dieses Gericht nicht geschmeckt hat. Ich werde dein Feedback an die Betriebsleitung vor Ort weitergeben. Bei weiteren Anliegen kannst du auch gerne die Betriebsleitung vor Ort anspre...
von StwH-Moderatorin
Do 14. Jul 2022, 15:09
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mensa Blumhardtstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Mensa Blumhardtstraße

Hallo Rudolf, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der Mensa Blumhardtstraße. Es tut uns leid, dass wir Sie im Moment nicht vollumfänglich zufriedenstellen können. Tatsächlich haben aber auch wir zur Zeit personelle Schwierigkeiten, sodass unsere Mitarbeiter oft nicht in ihren gewohnten Mensen und...
von StwH-Moderatorin
Do 14. Jul 2022, 14:59
Forum: Mensa-Forum
Thema: Vegan
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Re: Vegan

Hallo Fred, 1. Grundsätzlich kann es vorkommen, dass die Nachfrage an veganen Gerichten an einem Tag die geplanten Essen übersteigt und ein anderes Gericht angeboten werden muss. Dabei wird generell darauf geachtet, dass die "neuen" Gerichte dem ausverkauften Essen ähneln. Manchmal, gerade auch zurz...
von StwH-Moderatorin
Do 14. Jul 2022, 14:50
Forum: Mensa-Forum
Thema: zweite Beilage
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: zweite Beilage

Hallo holly,

grundsätzlich bestehen unsere Menü's aus einer Hauptkomponente, einer Sättigungsbeilage und einer Gemüsebeilage.
Falls zu einem Gericht nur eine Beilage passt, werden die anderen Komponenten mengenmäßig angepasst, sodass am Ende wieder ein sattmachendes Gericht auf dem Speiseplan steht.
von StwH-Moderatorin
Fr 17. Jun 2022, 14:06
Forum: Mensa-Forum
Thema: Rezept Dinkelcurry
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Rezept Dinkelcurry

Hallo QuietExplosion, es freut uns, dass dir das Dinkel-Curryso gut geschmeckt hat. Zum Nachkochen nun folgend das Rezept: Zutaten für 4 Portionen: 400 g Dinkel, ganzes Korn 250 g Blumenkohl 200 g Brokkoli 1 Paprika 1 Karotte Salz, Pfeffer, Muskat Für die Soße: 400 ml Kokosmilch 1 Zwiebel 1 Tl gelbe...
von StwH-Moderatorin
Mo 30. Mai 2022, 14:35
Forum: Mensa-Forum
Thema: Maskenpflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Re: Maskenpflicht

Hallo Dicker_Edding,

danke für deinen Hinweis.

Wir arbeiten in Bezug auf die 3G-Regelung, sowie die Maskenpflicht analog zu den Hochschulen, da die meisten unserer Mensen sich in Hochschulgebäuden befinden.

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir die neuen Regelungen (oder eben auch nicht) umsetzen.
von StwH-Moderatorin
Mo 30. Mai 2022, 14:33
Forum: Mensa-Forum
Thema: Wahlmenü
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Wahlmenü

Vielen Dank für Euer Feedback! Es besteht nach wie vor die Möglichkeit "nur" Beilagen zu wählen. Der einizige Unterschied ist, dass diese nicht mehr im Schälchen ausgegeben werden, sondern auf einem normalen Teller und später an der Kasse wird dieser gewogen. Auch für den Fall, dass zu einem Hauptge...