Die Suche ergab 6 Treffer

von DietrichKnobi
Di 26. Apr 2022, 12:37
Forum: Mensa-Forum
Thema: Maskenpflicht ab 4.4
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Maskenpflicht ab 4.4

Nein, sie ist in der derzeitigen Phase der Pandemie unnötig.
von DietrichKnobi
Di 26. Apr 2022, 12:36
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mensakarte mit Kreditkarte aufladen
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Mensakarte mit Kreditkarte aufladen

Die meisten Banken erheben jetzt schon Gebühren für die Maestro-Karte.
von DietrichKnobi
Fr 22. Apr 2022, 21:17
Forum: Mensa-Forum
Thema: Maskenpflicht ab 4.4
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Maskenpflicht ab 4.4

Was für einen Sinn hat es, die Mensa und die gesamte Uni zu eine Art Paralleluniversum zu erklären, wo Maßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregelung einfach weitergelten, obwohl diese nirgendwo sonst mehr Pflicht sind? In den nächsten paar Monaten wird eh jeder mindestens einmal Covid kriegen, wo...
von DietrichKnobi
Fr 22. Apr 2022, 21:14
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mensakarte mit Kreditkarte aufladen
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Mensakarte mit Kreditkarte aufladen

Danke für die Antwort. Euch ist klar, dass Maestro (früher EC) mittlerweile ein Auslaufmodell ist und spätestens ab 2023 nicht mehr unterstützt wird? [1] Deshalb ist eine Umrüstung bald unausweichlich. Ansonsten könntet ihr es ja auch wieder zulassen, dass die Karten an den Kassen aufgeladen werden ...
von DietrichKnobi
Di 12. Apr 2022, 10:51
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mensakarte mit Kreditkarte aufladen
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Mensakarte mit Kreditkarte aufladen

Wieso kann ich immer noch nicht meine Mensakarte mit meiner Kreditkarte (VISA Debit) aufladen? Als Zahlungsmittel an der Kasse wird die ja auch akzeptiert, allerdings nicht bei den Aufladeautomaten. Das EC (Maestro von Mastercard) ja eh demnächst verschwindet, sollte das eigentlich schon längst mögl...