Die Suche ergab 4 Treffer

von JulZ
Mi 27. Apr 2022, 09:42
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene
Antworten: 10
Zugriffe: 5718

Re: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene

Hallo StwH-Moderatorin, vielen Dank fürs Bemühen. Ich esse hauptsächlich in der Contine oder Hauptmensa. Ich bin aber der Meinung, dass nach Möglichkeit in keiner Mensa weder an der Kennzeichnung, noch an einem Angebot für alle "gespart" werden sollte. Und ich bitte um Verständnis, dass ich skeptisc...
von JulZ
Do 21. Apr 2022, 17:55
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene
Antworten: 10
Zugriffe: 5718

Re: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene

Guten Tag, ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht, dass sich zum neuen Semester nichts an dem ursprünglichen Anliegen des Beitrags geändert hat. Zumindest in der IOS-App der LUH kann man nach wie vor nicht unterscheiden, ob die Allergene sich aufs Brot oder auf den Eintopf beziehen. Und da ic...
von JulZ
Fr 21. Jan 2022, 14:00
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene
Antworten: 10
Zugriffe: 5718

Re: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene

Stimme dem zu. Dieser Montag ist ein gutes Beispiel. - Kichererbseneintopf -> vllt glutenfrei, aber durch das Mehrkornbaguette (oder auch durch den Eintopf?) in der Allergenliste: Gerste, Roggen, Weizen, Hafer (vertragen auch nicht alle Menschen mit Zöliakie) - Pasta -> unter normalen Umständen sowi...
von JulZ
Mo 22. Nov 2021, 11:01
Forum: Mensa-Forum
Thema: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene
Antworten: 10
Zugriffe: 5718

Re: Mehr Angebot und bessere Auszeichnung der Allergene

Hallo, ich bin genau wegen des selben Anliegen auf dieses Forum gekommen. Auch ich habe Zöliakie und vertrage daher 0,0 Gramm Gluten. Ohne Ausnahme. Dieses Semester war ich bisher kein einziges mal in der Mensa essen, da es fast nie ein Gericht gibt, dass ich essen könnte. Selbst bei Gerichten, die ...