Die Suche ergab 42 Treffer

von Obensitzer
Fr 28. Okt 2022, 11:34
Forum: Mensa-Forum
Thema: Zapfgetränke
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Zapfgetränke

Urgh, das ist aber ein unglücklicher Zufall. Dann hoffen wir mal, dass bald wenigstens eine wieder in Betrieb gehen kann…

Danke für die Infos! :-)
von Obensitzer
Fr 28. Okt 2022, 11:33
Forum: Mensa-Forum
Thema: Cafeteria-Preise: Anstieg um 58%?
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Cafeteria-Preise: Anstieg um 58%?

Grundsätzlich wurden die Preise nicht "einfach so" um einen Betrag oder Prozentsatz erhöht, sondern neu kalkuliert. Das ist ja genau meine Frage: Wie sieht eine Kalkulation aus, bei der ausgerechnet der Tee so viel teurer wird, obwohl dabei (m.E.) weder Beschaffungs- noch Energiekosten einen großen...
von Obensitzer
Do 27. Okt 2022, 11:11
Forum: Mensa-Forum
Thema: Nährwerte Tortellini Tricolore
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: Kennzeichnung von Gerichten

Jetzt das umgekehrte Problem: Die Schweine und Hühner sind plötzlich vegetarisch.
von Obensitzer
Di 25. Okt 2022, 17:28
Forum: Mensa-Forum
Thema: Cafeteria-Preise: Anstieg um 58%?
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Cafeteria-Preise: Anstieg um 58%?

Es ist völlig verständlich, dass ihr steigende Energie- und Beschaffungspreise auch irgendwann an die Kund*innen weitergeben müsst. Was mir nicht verständlich ist: Der Kaffee wird um 11% teurer (das entspricht ungefähr der Inflation und ist zu erwarten), der Tee hingegen um 58% (bzw. für Bedienstete...
von Obensitzer
Di 25. Okt 2022, 06:29
Forum: Mensa-Forum
Thema: Zapfgetränke
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Zapfgetränke

Das beruhigt mich. Und die Aussicht auf Wasserspender, die ja schon lange und häufig gewünscht wurden, ist klasse! Nun haben Sie mich aber neugierig gemacht: Gibt es eine zentrale Zapfanlage, die alle vier (?) Zapfstellen über lange Schläuche versorgt? Oder was ist der Grund, dass alle auf einmal ka...
von Obensitzer
Di 11. Okt 2022, 12:49
Forum: Mensa-Forum
Thema: Zapfgetränke
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Zapfgetränke

Liebes Mensa-Team,

ist das Gerücht wahr, dass die Getränke-Zapfanlagen nicht wieder in Betrieb genommen werden sollen, sondern dauerhaft abgeschaltet bleiben und durch einwegverpackte Getränke aus dem Kühlschrank ersetzt werden?

Viele Grüße
Obensitzer (leider schon lange nicht mehr)
von Obensitzer
Di 26. Jul 2022, 22:22
Forum: Mensa-Forum
Thema: Salz hinter (Panzer-?)Glas
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Salz hinter (Panzer-?)Glas

Habt ihr extrem teures Edelsalz angeschafft oder war Karl Lauterbach zu Besuch und hat über die schädlichen Wirkungen von Salzkonsum vorgetragen? Oder was ist der Grund, dass das Salz an den Kassen zwar noch sichtbar, aber außer Reichweite hinter der Spuckschutzwand vor Gästen in Sicherheit gebracht...
von Obensitzer
Do 2. Jun 2022, 14:49
Forum: Mensa-Forum
Thema: Wahlmenü
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Re: Wahlmenü

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit "nur" Beilagen zu wählen. Der einizige Unterschied ist, dass diese nicht mehr im Schälchen ausgegeben werden, sondern auf einem normalen Teller und später an der Kasse wird dieser gewogen. Das macht natürlich für alle Beteiligten mehr Arbeit, hält die Schlang...
von Obensitzer
Mi 4. Mai 2022, 11:26
Forum: Mensa-Forum
Thema: Wahlmenü
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Re: Wahlmenü

brokkoli4win und seine/ihre Gruppe sind sehr weise Menschen! Ich bin dafür.
von Obensitzer
Mo 2. Mai 2022, 12:42
Forum: Mensa-Forum
Thema: Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Re: Webseite

Ja, wenn man nicht richtig liest, kann man den Fehler wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Ich spare mir hier weitere Verbesserungsvorschläge, die wohl eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Falls ihr doch einseht, dass ihr Bedarf habt, könnt ihr gerne Tagessätze anfragen…