Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sei keine Pappnase!

Pappnasen-Motiv | Nico Herzog für StwH

Für mehr Mehrweg in unseren Betrieben

»Ohne Kaffee geht gar nicht!« – aber auf den Pappbecher dazu können wir bestimmt öfter verzichten! ;-)

Im April 2019 haben 60 Prozent unserer Gäste ihren Kaffee & Co. im Einwegbecher gekauft. Klar, der ist praktisch – und in manchen Cafeterien haben wir auch keine Porzellan-Tassen als Alternativen.

Trotzdem: Wir finden, da geht mehr! Schließlich ist mehr Mehrweg nicht nur gut für die Umwelt – es spart bei uns auch Geld. Denn: Wer aus Porzellantassen oder dem eigens mitgebrachten Mehrwegbecher trinkt, spart bei jedem Heißgetränk bei uns 10 Cent!

Der Wettbewerb »Sei keine Pappnase!«

Vom 3. Juni bis 28. Juni 2019 wollen wir es jetzt wissen: Wie viel mehr Mehrweg geht in unseren Mensen und Cafeterien? Unter dem Motto »Sei keine Pappnase!« sind unsere Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und unsere Gäste vier Wochen lang dazu aufgerufen, auf mehr Mehrweg zu setzen. Wir wollen wissen: Welche Mensa oder Cafeteria hat am Ende die beste Mehrweg-Quote? Und wer kann seine Mehrweg-Quote innerhalb von vier Wochen am meisten steigern?

(Achtung: Die Cafeteria Herrenhausen hat in der Pfingstwoche geschlossen und geht beim Wettbewerb daher eine Woche in die Verlängerung!)

Die Mehrweg-Quote errechnet sich prozentual am Verkauf der Heißgetränke des jeweiligen Standorts. Damit es fair zu geht, haben wir zwei Gruppen gebildet: Gruppe I hat Porzellantassen als Alternative im Angebot, Gruppe II nicht.

Zu gewinnen gibt es je Siegerstandort einen Tag gratis Kaffee für alle Gäste – natürlich nur im Mehrwegbecher oder der Porzellantasse.

Macht mit! Jetzt in den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Hannover.

Den aktuellen Punktestand gibt es jeweils montags auf unserer Facebook-Seite.

Die Mehrweg-Quoten zum Start der Aktion haben wir Ihnen hier zusammengestellt!

Die abschließenden Ergebnisse stehen nach dem 5. Juli auf dieser Seite!

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Abt. Hochschulgastronomie
Besuchsadresse Callinstraße 23
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 034
Fax (05 11) 76-88 910
E-Mail
Kontaktformular