Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > BAföG & Co. > BAföG-Serie 

BAföG-Serie

Du wolltest schon immer mal in einer Serie mitspielen? Oder du kennst jemanden, der oder die sein oder ihr schauspielerisches Talent unbedingt an die Öffentlichkeit bringen muss? Dann gibt es jetzt die Gelegenheit!

Wir suchen drei Darstellerinnen und drei Darsteller für unsere BAföG-Mini-Serie. Darin wollen wir zeigen, wie Studis einfacher ans Geld kommen und warum sie unbedingt einen BAföG-Antrag stellen sollten.

Schau dir unseren Trailer an!

Wen wir suchen

Bist du die Influencerin Sophie, die ohne ihr Handy nicht mehr leben kann?

Oder Johanna, die ökologisch nachhaltig lebt und ihre Umwelt gerne daran teilhaben lässt?

Oder bist du Aly, der ständig nervige Nebenjobs hat und jeden Cent zweimal umdrehen muss?

Vielleicht bist du auch die Musterstudentin Janina, die schon jetzt den Business-Look für sich entdeckt hat?

Oder bist du der BWLer Sebastian, der sich für etwas Besseres hält und für den ein Nebenjob nicht in Frage kommt?

Oder siehst du dich als Artur, den Computernerd?

Einer der Charaktere ist wie für dich gemacht und du willst unbedingt in ihre oder seine Rolle schlüpfen? Dann bewirb dich bei uns!

Wie du dich bewirbst

Mache ein kurzes Video von dir, in dem du dich vorstellst: Wer bist du? Was studierst du? Warum bist du der oder die Richtige für unsere Serie?

Schicke dieses Video (z. B. per WeTransfer) vom 16.10 bis 30.10.2019 an info(at)studentenwerk-hannover.de. Dein Video wird natürlich nicht veröffentlicht. Das heißt, wir nutzen es ausschließlich für das Casting und Dritte bekommen es nicht zu Gesicht. Nachdem wir uns entschieden haben, werden wir die Videos löschen.

Was für dich dabei rausspringt

Du hast zwei Tage Spaß und sammelst neue oder zusätzliche Erfahrung für deine Schauspielkarriere. Außerdem bekommst du für die zwei Drehtage 250 Euro und du tust etwas für eine gute Sache.

Noch Fragen?

Dann melde dich bei info(at)studentenwerk-hannover.de oder unter 0511 76-88 944.

Wir freuen uns auf die Videos und auf die Drehtage demnächst!

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Abt. Ausbildungsförderung
Besuchsadresse Callinstraße 30 a
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 69
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 126
Fax (05 11) 76-88 152
E-Mail
Kontaktformular
Sprechzeiten