Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 
14.02.2018

Mensa to go

Kostenlos mit eigener Tupperdose

Grafik Einwegbox und Tupperdose | Matthias Waselowsky, StwH

Etwa 65 000 Mal im Jahr verkaufen wir unser Mensa-Essen zum Mitnehmen. Dafür gibt es in unseren Betrieben Einweg-Menüboxen, wie sie auch bei Lieferdiensten üblich sind. Praktisch – aber alles andere als umweltfreundlich. Um den Berg an Verpackungsmüll etwas zu verkleinern, haben wir uns entschlossen, die Menüboxen ab dem 1. März 2018 nicht mehr kostenlos rauszugeben. Wer sein Essen in einer der Boxen mitnehmen möchte, zahlt dann 15 Cent Aufschlag.

Aber natürlich gibt es auch weiterhin Mensa-Essen to go ohne Aufpreis: Einfach eine eigene Tupperdose mitbringen, um das Essen einzupacken. Das ist umweltfreundlich und kostenlos.

Nur für die Salat- und Beilagenbuffet-Fans unter unseren Mensa-Gästen wird es ein bisschen aufwendiger. Denn: Alles, was nach Gewicht abgerechnet wird, muss erst auf einem regulären Mensateller an der Kasse abgewogen werden, bevor es in die mitgebrachte Tupperdose wandern kann.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular