Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 
12.10.2017

Zwei Sterne für die Hauptmensa

Veganes Angebot überzeugt im PETA-Wettbewerb

Grafik vegan freundliche Mensa │ PETA Deutschland e.V.

Einmal im Jahr zeichnet die Tierschutzorganisation PETA Deutschland das vegane Angebot in den Mensen der Studentenwerke aus und kürt die vegan-freundlichste Mensa des Jahres. In diesem Jahr haben wir uns das erste Mal an der Umfrage beteiligt: Mit unserem veganen Angebot in der Hauptmensa, in der wir unseren Gästen täglich ein veganes Gericht anbieten, konnten wir auf Anhieb zwei Sterne holen. Bis zum Titel »vegan-freundlichste Mensa« sind es zwar noch zwei Sterne mehr, wir freuen uns aber trotzdem, dass unsere Arbeit zum Ausbau des veganen Angebots schon erste Früchte trägt.


Aber auch in unseren anderen Mensen und Cafeterien können unsere Gäste auf vegane Komponenten zum Mittagessen oder ein veganes Snack-Angebot zurückgreifen. Besonders gefragt ist zum Beispiel unser Asia-Nudeltopf. Den können wir gar nicht so schnell kochen, wie er nachgefragt wird. Und natürlich bieten wir in all unseren Betrieben auf Nachfrage pflanzliche Milchalternativen zum Kaffee an.

Mehr Informationen zum Wettbewerb »vegan-freundlichste Mensa« gibt es auf der Website von PETA.

Informationen über unser ausgezeichnetes Angebot gibt es immer aktuell in unseren Speiseplänen.

 

 

 

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular