Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 
13.09.2017

Rätselraten bei den HIT

Was kostet eigentlich ein Studium?

HIT 2017 │ Miriam Riemann

Zwei Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler und Studieninteressierte die Möglichkeit, sich im Lichthof der Leibniz Universität über das Studierendenleben und die verschiedenen Studienfächer der hannoverschen Hochschulen zu informieren. An über 40 Informationsständen haben Fachschaften, Stiftungen und das Studentenwerk Hannover bei den Hochschulinformationstagen (HIT) Fragen rund ums Studium beantwortet.

Eine Frage, die es bei uns am Infostand zu klären gab: Wie viel kostet eigentlich ein Studium? Bei unserem Ratespiel ordneten Studieninteressierte vorgegebene Geldbeträge den verschiedenen Studienkosten, wie zum Beispiel Miete und Nebenkosten oder Lernmittel, zu. Vollständig richtig konnte unser Rätsel niemand lösen. Spaß gemacht hat es trotzdem, und wir haben für viele neue Erkenntnisse zum Thema Studienfinanzierung gesorgt.

Antworten auf die Frage »Was kostet ein Studium… in Hannover?« gibt es auch in unserem gleichnamigen Flyer.

Und alle Infos rund um das Thema Studienfinanzierung gibt es auf unseren Internetseiten BAföG & Co.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular