Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 
23.06.2017

Einmal rund um die Welt

Studierende gaben Einblick in die Kultur ihrer Heimatländer

Rätselraten beim Internationalen Tag | Jessica Blume, StwH

Der Internationale Tag fand im Lichthof der Leibniz Universität statt. | Jessica Blume, StwH

Der Internationale Tag fand im Lichthof der Leibniz Universität statt. | Jessica Blume, StwH

Rätselraten beim Internationalen Tag | Jessica Blume, StwH

Anfang der Woche veranstaltete die Leibniz Universität im Lichthof des Schlosses den 3. Internationalen Tag. Internationale Studierende, die sich in den unterschiedlichsten Hochschul-Gruppen engagieren, hatten dort die Möglichkeit, den Besucherinnen und Besuchern ihre Kultur ein Stückchen näher zu bringen. Ob mit kulturellen Aufführungen, Spielen oder ländertypischen Gerichten – es war für alle was dabei.

Auch unsere Tutorinnen und Tutoren für internationale Studierende hatten einen Info-Stand im Lichthof und berichteten über ihre Arbeit in unseren Wohnhäusern. Ein besonderes Highlight an unserem Stand: das Quiz »Who is who? Und kommt woher?« –  Besucherinnen und Besucher sollten dabei den abgebildeten Gesichtern unserer zehn Tutorinnen und Tutoren den passenden Vornamen und das Herkunftsland zuordnen. Eine Aufgabe, die bei den Spielerinnen und Spielern für einige Verwirrung sorgte und so manches Vorurteil auf den Kopf stellte. Vollständig richtig lösen konnte unser Quiz niemand.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Oberbürgermeister Stefan Schostok und Prof. Dr. Monika Sester, Vizepräsidentin für Internationales der Leibniz Universität.

Wie es beim Internationalen Tag aussieht, zeigt das Video der Initiative Wissenschaft Hannover: »Aus über 120 Ländern. Vielfalt durch internationale Studierende«.

 

 

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular