Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > News & Service > Alle News 
12.11.2014

»Richtige Schwerpunktsetzung!«

Studentenwerk Hannover begrüßt Wohnheimförderung

Auf die hohen Studienanfängerzahlen mit einem Programm zur Förderung des studentischen Wohnheimbaus in Niedersachsen zu reagieren, das passt, findet der Geschäftsführer des Studentenwerks Hannover, Eberhard Hoffmann.

 

Ausdrücklich begrüßt er die von den Regierungsfraktionen SPD und Grüne gestern beschlossene Anschubfinanzierung für studentisches Wohnen. Besonders freue ihn, dass die Wohnheimförderung mit 5 Mio. Euro in 2015 die zweitgrößte Position auf der »politischen Liste« der Fraktionsprioritäten sei. »Darin spiegelt sich die hohe Bedeutung, die die Regierungsparteien der notwendigen Verbesserung der sozialen Infrastruktur im Hochschulbereich beimessen und auch eine hohe Wertschätzung der sie sicherstellenden Studentenwerke.«

 

Sehr positiv findet Hoffmann, dass damit nach der Einzelfallförderung in diesem Jahr - durch die der Wohnheimneubau Lodyweg in Hannover unterstützt wird - nun wirklich von einem Landesprogramm gesprochen werden könne und hofft, dass die Förderung längerfristig angelegt sei.

 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Besuchsadresse Jägerstraße 5
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 022
Fax (05 11) 76-88 949
E-Mail
Kontaktformular