Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > Essen & Trinken > Mensa-Forum 

Mensa-Forum

Willkommen! Um ganz direkt mit unseren Gästen kommunizieren zu können, haben wir dieses Forum eingerichtet. Hier ist der Platz, um Anregungen, Kritik und natürlich gerne auch Lob ;-) zu den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Hannover loszuwerden. Ein Besuch lohnt sich immer, denn wir nutzen das Forum auch dazu, auf neue und besondere Angebote hinzuweisen.

Moderiert wird das Forum von Nina Herde, Katharina Trinkies und Katharina Schmiemann, den Ökotrophologinnen des Studentenwerks Hannover.

ACHTUNG: Wegen wiederholter Spam-Attacken, die das Forum mit unsinnigen Pseudo-Posts zumüllten, ist eine einmalige Registrierung erforderlich, um Beiträge verfassen zu können! Benötigt werden lediglich ein frei wählbarer Username (der auch im Forum angezeigt wird), ein Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse (wird im Forum nicht angezeigt), um den Aktivierungs-Link empfangen zu können. Es werden keine persönlichen Daten außer der E-Mail-Adresse gespeichert. 1

Es kann ein Cookie aktiviert werden, sodass man auf dem eigenen Rechner beim Aufruf des Forums gleich automatisch eingeloggt ist. Damit ist diese Lösung wesentlich komfortabler als die Verwendung von Captchas für jeden einzelnen Eintrag und außerdem barrierefreier.

Rukasu

01.08.2017, 12:31

Was war denn heute los? (Hauptmensa)

Hallo liebes Mensa Team,
Wir waren heute in der Gruppe in der Mensa essen. Da wir wissen, dass es mit der Essensausgabe manchmal nicht pünktlich losgeht, gehen wir immer so los, dass wir etwa um 11:40 da sind. Ich habe mich bereits auf den Quinoaburger gefreut, musste dann 10 Minuten warten, bis die Ausgabe endlich losging, um dann festzustellen, dass die Onlinedeklaration als vegan falsch war. Somit habe ich mich an den Marktstand begeben, um stattdessen die Falafel zu nehmen. Die Dame am Marktstand schien neu zu sein, andernfalls lässt sich ihre sichtliche Überforderung an der ihr gestellten Aufgabe nicht erklären. Man kann doch vor allem in der Massenverpflegung nicht eine neue Mitarbeiterin auf sich alleine gestellt lassen, sodass sich die Ausgabe so weit zieht, dass der Rest der Gruppe bereits fertig gegessen hat, nachdem man gemeinsam losgegangen ist. Dazu kommt, dass die Falafel in der Mensa seit jeher viel zu trocken und geschmacklos sind.
Viele Grüße trotzdem

Katharina Trinkies

01.08.2017, 13:48

@ Rukasu

Was war denn heute los?

Hallo Rukasu,

bei der Kennzeichnung ist leider untergegangen, dass der Karottensalat als vegan gekennzeichnet war und das für das gesamte Gericht übernommen wurde. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Der verspätete Ausgabebeginn ist damit zu erklären, dass die Kartoffeltwister, die so kurzfristig wie möglich vor Ausgabebeginn frittiert werden, noch nicht fertig waren. Wir werden darauf achten, dass das nicht wieder vorkommt.

Am Marktstand war von Beginn an alles vorhanden und auch die Mitarbeiterin ist nicht neu. Vielleicht sind die Verzögerungen aufgetreten, als Nachschub geholt wurde? Wir werden mit den Mitarbeiterinnen sprechen, ob es Probleme gab.
Schade, dass dir die Falafel nicht so gut geschmeckt haben. Wir haben dazu bisher immer positive Rückmeldungen bekommen, werden uns aber das Rezept nochmal anschauen, ob wir das optimieren können.

Wir hoffen dein nächster Mensabesuch verläuft problemlos!

---
-----------------------------------
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologin

brdi

03.08.2017, 09:49

@ Rukasu

Was war denn heute los?

Ich fand auch, dass die Falaffel leider sehr trocken waren. Mir fehlt aber ein Vergleich zu anderen Falaffeln in der Mensa.

Ich hätte es schön gefunden wenn es eine Soße (vielleicht eine Joghurt-Zitrone-Minzsoße) gegeben hätte.

Melissa

17.08.2017, 14:34

@

Was war denn heute los?

Hallo, Admins? Liest eigentlich irgendwer mit? Da steht hier seit über 2 Wochen ein themenfremder Link auf eine offentlich rechtsextremistische "Nachrichtenseite" und niemanden interessiert's?

5517 Postings in 1694 Threads, 836 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Studentenwerk Hannover - Mensa-Forum | Kontakt

1 Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und auch vom Studentenwerk Hannover selbst nicht für Werbezwecke, Newsletter o. Ä. genutzt!

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Abt. Hochschulgastronomie
Besuchsadresse Callinstraße 23
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 034
Fax (05 11) 76-88 910
Kontaktformular