Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > Essen & Trinken > Mensa-Forum 

Mensa-Forum

Willkommen! Um ganz direkt mit unseren Gästen kommunizieren zu können, haben wir dieses Forum eingerichtet. Hier ist der Platz, um Anregungen, Kritik und natürlich gerne auch Lob ;-) zu den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Hannover loszuwerden. Ein Besuch lohnt sich immer, denn wir nutzen das Forum auch dazu, auf neue und besondere Angebote hinzuweisen.

Moderiert wird das Forum von Nina Herde, Katharina Trinkies und Katharina Schmiemann, den Ökotrophologinnen des Studentenwerks Hannover.

ACHTUNG: Wegen wiederholter Spam-Attacken, die das Forum mit unsinnigen Pseudo-Posts zumüllten, ist eine einmalige Registrierung erforderlich, um Beiträge verfassen zu können! Benötigt werden lediglich ein frei wählbarer Username (der auch im Forum angezeigt wird), ein Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse (wird im Forum nicht angezeigt), um den Aktivierungs-Link empfangen zu können. Es werden keine persönlichen Daten außer der E-Mail-Adresse gespeichert. 1

Es kann ein Cookie aktiviert werden, sodass man auf dem eigenen Rechner beim Aufruf des Forums gleich automatisch eingeloggt ist. Damit ist diese Lösung wesentlich komfortabler als die Verwendung von Captchas für jeden einzelnen Eintrag und außerdem barrierefreier.

Zehra

07.03.2017, 12:28
(editiert von Zehra, 07.03.2017, 12:35)

Sprengelstube Hauptgebäude (allgemein)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langjähriger Unzufriedenheit wollte ich mich nun heute an Sie wenden. Es geht um den Service in der Sprengelstube im Hauptgebäude.

Zum einem finde ich es nicht in Ordnung, dass die belegten Brötchen alle dicht nebeneinander sortiert werden, sodass sich alle berühren. Die Brötchen, die mit Salami etc. sind, werden mit Brötchen, die mit Käse belegt sind, nebeneinander gelegt, sodass sie sich berühren und vermischen. Als Vegetarierin und Muslimin kann ich somit keine belegten Brötchen mehr kaufen, weil ich kein Fleisch esse. Ich denke eine andere Sortierung ist möglich. Ich bin auch nicht die einzige, die dieser Meinung ist. Vielen meiner Kommilitonen geht es genauso!

Zum anderen esse ich persönlich kein Butter im Brötchen. Leider werden alle Brötchen mit Butter beschmiert. Als ich die Mitarbeiterin höflich darum gebeten habe, mir ein Brötchen ohne Butter zu belegen, wurde dies unhöflich abgewiesen. Warum ist es so schwierig auch mal ein Brötchen ohne Butter zur Verfügung zu stellen.

Der letzte Aspekt, den ich noch erwähnen möchte, ist dass der normale Kaffe sehr sehr stark ist. Der schmeckt nicht mehr:) Außerdem sind meistens warme Getränke relativ kalt. Ich sehe nicht ein, dass bei Cappuccino zum Beispiel der vorher schon vorbereitet wird und bei Bedarf einfach sofort gegeben wird. Der wird somit ziemlich kalt!

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Zehra

l2172573

07.03.2017, 17:38

@ Zehra

Sprengelstube Hauptgebäude

Die Salami ist aber helal.

Katharina Trinkies

09.03.2017, 13:17

@ Zehra

Sprengelstube Hauptgebäude

Hallo Zehra,

es tut uns Leid, dass du bereits so lange unzufrieden bist.

Gern können wir zukünftig beim Bestücken des Tresens darauf achten, die Brötchen sortenreiner als bisher einzusortieren. Eine 100% Garantie, dass sich ein Käsebrötchen und ein Salamibrötchen nicht berühren, können wir leider nicht geben, da der Platz der Auslage begrenzt ist.

Natürlich belegen die Mitarbeiter Brötchen auch auf Wunsch. Wenn gerade großer Andrang ist, kann es vorkommen, dass du einige Minuten auf ein nach Wunsch belegtes Brötchen warten musst. Sollte doch noch einmal der Fall auftreten, dass du auf eine höfliche Anfrage kein Brötchen ohne Butter bekommst, kannst du dich entweder direkt vor Ort an die Betriebsleiterin Frau Stöckemann oder unter Angabe von Datum und Uhrzeit an uns wenden, damit wir die Situation aufklären können. Im Übrigen haben wir auch in unserem Sortiment Brötchen ohne Butter, z.B. die Vegi-Brötchen mit Pesto und Gemüse oder Bagel mit Frischkäse.

Kaffee wird in der Regel nicht vorbereitet. Da die Kollegen sich untereinander acuh mal aushelfen, kann es durchaus vorkommen, dass nicht der Mitarbeiter an der Kasse den Kaffee fertig macht, sondern ein Kollege und es für dich so den Eindruck machen kann, als wäre der Cappuccino vorbereitet gewesen. Die Temperaturen der Maschine haben wir aufgrund deiner Kritik überprüft und haben dabei Temperaturen festgestellt, die deutlich über den empfohlenen Trinktemperaturen von 65 bis 70°C liegen. Zudem werden unsere Maschinen regelmäßig gewartet, um eine einwandfreie Benutzung zu sichern.

---
-----------------------------------
Studentenwerk Hannover
Abteilung Hochschulgastronomie
Ökotrophologin

5510 Postings in 1691 Threads, 837 registrierte User, 56 User online (0 reg., 56 Gäste)
Studentenwerk Hannover - Mensa-Forum | Kontakt

1 Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und auch vom Studentenwerk Hannover selbst nicht für Werbezwecke, Newsletter o. Ä. genutzt!

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Abt. Hochschulgastronomie
Besuchsadresse Callinstraße 23
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 034
Fax (05 11) 76-88 910
Kontaktformular