Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen
Start > Essen & Trinken > Mensa-Forum 

Mensa-Forum

Willkommen! Um ganz direkt mit unseren Gästen kommunizieren zu können, haben wir dieses Forum eingerichtet. Hier ist der Platz, um Anregungen, Kritik und natürlich gerne auch Lob ;-) zu den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Hannover loszuwerden. Ein Besuch lohnt sich immer, denn wir nutzen das Forum auch dazu, auf neue und besondere Angebote hinzuweisen.

Moderiert wird das Forum von Nina Herde, Katharina Trinkies und Katharina Schmiemann, den Ökotrophologinnen des Studentenwerks Hannover.

ACHTUNG: Wegen wiederholter Spam-Attacken, die das Forum mit unsinnigen Pseudo-Posts zumüllten, ist eine einmalige Registrierung erforderlich, um Beiträge verfassen zu können! Benötigt werden lediglich ein frei wählbarer Username (der auch im Forum angezeigt wird), ein Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse (wird im Forum nicht angezeigt), um den Aktivierungs-Link empfangen zu können. Es werden keine persönlichen Daten außer der E-Mail-Adresse gespeichert. 1

Es kann ein Cookie aktiviert werden, sodass man auf dem eigenen Rechner beim Aufruf des Forums gleich automatisch eingeloggt ist. Damit ist diese Lösung wesentlich komfortabler als die Verwendung von Captchas für jeden einzelnen Eintrag und außerdem barrierefreier.

Alter Mann

19.01.2011, 20:14

Alles WECH ??

SOLL DENN ALLES IM FORUM BLEIBEN,WAS LÄNGST VOR TAGEN BEANTWORTET WURDE? NEUE IDEEN ODER ANREGUNGEN MACHEN DOCH MEHR SINN.:waving:GRUSS ALTER MANN

Neil

19.01.2011, 20:42

@ Alter Mann

Alles WECH ??

Ja das ist so üblich, damit nicht ständig wieder das selbe diskutiert wird ...
Ein Tipp noch: herkömmliche Tastaturen lassen sich leicht zerlegen und reinigen, dann klemmt die Shift Taste auch nicht mehr

» SOLL DENN ALLES IM FORUM BLEIBEN,WAS LÄNGST VOR TAGEN BEANTWORTET WURDE?
» NEUE IDEEN ODER ANREGUNGEN MACHEN DOCH MEHR SINN.:waving:GRUSS ALTER MANN

Rainer Dowidat

20.01.2011, 17:56

@ Alter Mann

Alles WECH ??

» SOLL DENN ALLES IM FORUM BLEIBEN,WAS LÄNGST VOR TAGEN BEANTWORTET WURDE?
» NEUE IDEEN ODER ANREGUNGEN MACHEN DOCH MEHR SINN.:waving:GRUSS ALTER MANN

So dachte ich auch, lösche ja auch meine privaten und dienstlichen mails nach der Beantwortung. Das Löschen hier war wohl, zumindest für einige Nutzer, ein Fehler.......:-(

Rainer Dowidat

20.01.2011, 17:59

@ Neil

Alles WECH ??

Ok, die Shift Taste ist gereinigt, klemmt jetzt auch gar nicht mehr;-)

» Ja das ist so üblich, damit nicht ständig wieder das selbe diskutiert
» wird ...
» Ein Tipp noch: herkömmliche Tastaturen lassen sich leicht zerlegen und
» reinigen, dann klemmt die Shift Taste auch nicht mehr
»
» » SOLL DENN ALLES IM FORUM BLEIBEN,WAS LÄNGST VOR TAGEN BEANTWORTET
» WURDE?
» » NEUE IDEEN ODER ANREGUNGEN MACHEN DOCH MEHR SINN.:waving:GRUSS ALTER
» MANN

Halo

21.01.2011, 12:56

@ Rainer Dowidat

Alles WECH ??

» » SOLL DENN ALLES IM FORUM BLEIBEN,WAS LÄNGST VOR TAGEN BEANTWORTET
» WURDE?
» » NEUE IDEEN ODER ANREGUNGEN MACHEN DOCH MEHR SINN.:waving:GRUSS ALTER
» MANN
»
»
» So dachte ich auch, lösche ja auch meine privaten und dienstlichen mails
» nach der Beantwortung. Das Löschen hier war wohl, zumindest für einige
» Nutzer, ein Fehler.......:-(

Allerdings. Ich schrieb vor ein paar Tagen Kritik zur Musik Lautstaerke, und haette jetzt eigentlich gern gewusst, was dazu gesagt wurde...

-> kann jemand fuer mich zusammenfassen was das mit der Musik auf sich hatte?

Da hat anscheinend jemand noch nicht so viel Erfahrung im Thema Foren-Administration ;)

mfg

Halo

21.01.2011, 13:01

@ Halo

Alles WECH ??

» -> kann jemand fuer mich zusammenfassen was das mit der Musik auf sich
» hatte?

Hat sich erledigt, war bei Google zu finden..

mfg

A-Team

24.01.2011, 10:49

@ Halo

Alles WECH ??

Das Löschen hier war wohl, zumindest für
» einige
» » Nutzer, ein Fehler.......:-(
»
» Allerdings.

Vielleicht hätten sie mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt...

Und keinen absolut ahnungslosen Newbie als Admin!!

Oder wen, der wenigstens vorher mal in irgendein anderes Forum geschaut hat, wie's d a so abgeht. :-(

Admin

24.01.2011, 14:20

@ A-Team

Alles WECH ??

» Und keinen absolut ahnungslosen Newbie als Admin!!

Ich hab gar nix gelöscht, und betrachte mich auch nicht als absolut ahnungslosen Newbie ;-)

Dass die ModeratorInnen Beiträge löschen dürfen, ist auch kein Fehler meinerseits, sondern sinnvoll und notwendig, falls wirklich einmal absolut indiskutable Postings vorkommen sollten (vielleicht hat ja irgend ein Nazi gerade Langeweile oder ein Spambot müllt alles mit Sex-Werbung zu ...). Da ich nur Teilzeit beim Studentenwerk arbeite, wäre es schlecht, wenn nur ich die Lizenz zum Löschen hätte.

Dass ein Großteil der Postings versehentlich gelöscht wurde, ist natürlich absolut bedauerlich, ich bin mir aber sicher, dass es nicht wieder vorkommen wird.

Viele Grüße vom Admin
(Matthias Waselowsky, Öffentlichkeitsarbeit)

PS: Die gelöschten Daten zu retten wäre laut unserem Service Provider leider sehr aufwendig.

---
Matthias Waselowsky, Studentenwerk Hannover, Öffentlichkeitsarbeit

Rainer Dowidat

24.01.2011, 18:46

@ A-Team

Alles WECH ??

Hallo A-Team,

schön das ihr hier in der Gruppe antwortet und nicht jeder einzelne allein ! Wäre ja bei einer zu großen Gruppe fast unmöglich jedem zu antworten.
Ich denke, ihr solltet den "absolut ahnungslosen Newbie als Admin" mal aussen vorlassen. ICH war es der gelöscht hat.
Ich bedanke mich für das Angebot "mal jemanden fragen zu dürfen, der sich damit auskennt".
Hat Hannibal nicht auch alle Probleme in der Fernsehserie (Das A-Team) gelöst.......?

» Das Löschen hier war wohl, zumindest für
» » einige
» » » Nutzer, ein Fehler.......:-(
» »
» » Allerdings.
»
» Vielleicht hätten sie mal jemanden fragen sollen, der sich damit
» auskennt...
»
» Und keinen absolut ahnungslosen Newbie als Admin!!
»
» Oder wen, der wenigstens vorher mal in irgendein anderes Forum geschaut
» hat, wie's d a so abgeht. :-(

A-Team

26.01.2011, 19:19

@ Admin

Alles WECH ??

» » Und keinen absolut ahnungslosen Newbie als Admin!!
»
» Ich hab gar nix gelöscht, und betrachte mich auch nicht als absolut
» ahnungslosen Newbie ;-)

OK, sorry, hätte wohl doch korrekterweise nicht MODs und Admin in einen Topf schmeissen sollen. Nix für ungut!
Beim sog. "Moderator" bleibe ich aber dabei. Das Löschen ist ja nciht das einzige Problem...

5513 Postings in 1692 Threads, 838 registrierte User, 45 User online (0 reg., 45 Gäste)
Studentenwerk Hannover - Mensa-Forum | Kontakt

1 Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und auch vom Studentenwerk Hannover selbst nicht für Werbezwecke, Newsletter o. Ä. genutzt!

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Abt. Hochschulgastronomie
Besuchsadresse Callinstraße 23
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 20
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 034
Fax (05 11) 76-88 910
Kontaktformular