Direkt zu den Speiseplänen

...

www.studentenwerk-hannover.de Logo StwH

Welche Formulare brauche ich?

Neu! Online-Antrag

Seit August 2016 kann der BAföG-Antrag über ein Portal online gestellt werden! Damit ist dann auch sichergestellt, dass alle notwendigen Formulare ausgefüllt werden. Daher empfehlen wir nun grundsätzlich die Nutzung des Online-Portals statt unseres Formular-Downloads.

BAföG-Antrag online stellen

Die meisten der vielen BAföG-Formulare werden normalerweise gar nicht benötigt. Aber welche muss ich doch ausfüllen? Das lässt sich leicht mit unserem Formularauswahl-Assistenten rausfinden. Einfach Fragen beantworten, »OK« klicken und ab geht's zur Download-Seite. Da gibt's alle Formulare als PDF-Dateien, die bequem am Bildschirm ausgefüllt werden können. Die Formblätter, die – je nachdem, welche Antworten gegeben wurden – tatsächlich gebraucht werden, sind in der Spalte »Benötigt?« mit »Ja« gekennzeichnet.

Wer direkt zur Download-Seite will, kann den Assistenten mit einem Klick auf »überspringen« auslassen; auf der Download-Seite ist dann nichts markiert.



Formularauswahl-Assistent
(Für Hilfe zu den Fragen bitte jeweils auf das Fragezeichen ganz rechts klicken ...)

Art des Antrags? ? 
 Erstantrag
 Wiederholungsantrag
Anzahl der Fachsemester? ? 
 Ich bin nicht im 5. Fachsemester
 Ich bin im 5. Fachsemester
Zurzeit im Praktikum?
 ? 
 nein
 ja
Antrag zur Förderung eines Auslandsstudiums?
 ? 
 nein
 ja
Wohnform?
 ? 
 eigene Wohnung
 bei den Eltern
Staatsangehörigkeit?
 ? 
 deutsch
 andere
Ein dickes Dankeschön an Wolfgang Schwartz für den Prototyp des JavaScripts für den Formular-Assistenten, den er nach einer Anfrage im Script-Forum seiner damaligen Website www.wschwartz.de extra für uns geschrieben hat.
 

Ansprechpartner

Studentenwerk Hannover
Abt. Ausbildungsförderung
Besuchsadresse Callinstraße 30 a
30167 Hannover
Postadresse Postfach 58 69
30058 Hannover
Tel. (05 11) 76-88 126
Fax (05 11) 76-88 152
E-Mail
Kontaktformular
Sprechzeiten